Gipsbauch, wie viele Gipsbinden?

Huhu #winke

Hat jemand Erfahrung wie viele Gipsbinden ich aus der Apotheke ungefähr brauche für einen Gipsbauch+Brust?

Muss ich dabei was beachten, gibt es Unterschiede?

Danke für eure Antworten #winke
Lg Irene

1

Habe letzte Woche einen Abdruck vom Bauch gemacht und hatte 5 Rollen in der Apotheke geholt ca 10 cm breit. Die Apotheke meinte zwar das wäre zu viel aber wir haben alle verbraucht. Mit Brust würde ich auf 7 Rollen gehen , je nach Bauch und Brustgrösse. War da in der 34 ssw

Lg chimara

4

Ja lieber mehr.... hab 120cm Bauchumfang #hicks

Danke dir #winke

2

Hallo, ich habe diese Woche auch einen gemacht. #huepf

Hatte 4 Stück 8cm, 3m lang (war so ein Paket von Babyone mit Farbe und 100ml Vaseline)
Dazu habe ich mir noch 4 Stück 10cm 2m lang geholt.

Die haben leider nicht gereicht. Ich habe gestern nochmal 3 Gipsbinden geholt um den Rand nochmal schon zu formen. Ist auch besser für die Stabilität zum Aufhängen.

Ich kann dir nur empfehlen lieber mehr als zu wenig Gipsbinden zu nehmen und bis über den Bauch Richtung Rücken zu gipsen. Ausschneiden kann man den dann immernoch.

Zuviel Vaseline ist auch nicht gut, trocknet sehr sehr langsam.

Du solltest auf jeden Fall eine/n Helfer/in haben. Ich habe mich einmal ganz leicht gebückt und nun ist bei mir die rechte Brust leicht schräg. #schmoll
Und unbedingt die Binden vorher schon zurecht schneiden.

Anbei habe ich einen sehr guten Link im Internet gefunden.

http://www.bellydeluxe.de/gipsabdruck/glaetten-veredeln-versiegeln.html

Die Gipsbinden kannst Du auch echt günstig bei ebay kaufen. Die in der Apotheke sind teilweise echt teuer.

http://www.ebay.de/itm/291041690761?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hoffe, dass ich paar nützliche Tips geben konnte.

Viel Erfolg #winke

3

Super!!! Vielen lieben Dank für die Tipps #freu Gucke es mir direkt an.

#winke

5

ich hatte bei meiner ersten Ss auch einen Gipsabdruck von bauch un brust,gemacht un hab 5 stück gebraucht^^.hol mir jetz wieder 5 stück^^.aber ich muss mich beeilen....bei uns in der apotheke kosten 5stück,satte 12,50€!aber im rofu is es net billiger....#winke

Nathalie+selina(4jahre)+kimberly inside(37+1)

6

Ich finde, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das kommt doch auch ganz darauf an, ob Du eher schlank bist oder übergewichtig und auch unabhängig davon ist jede Kugel ja unterschiedlich groß....

Es gibt so Packungen extra für den Schwangerschaftsbauch, normalgewichtig und mit einem normalen Bauch solltest Du damit hinkommen. Falls Du mehr Bauch hast, solltest du noch ein paar Binden dazu kaufen.

LG
Sunny

7

Hallo ich hab letzte woche auch ein abdruck gemacht. Also vielmehr meine Freundin bei mir. Wir haben brust und bauch gemacht. Und ich hatte ein bauchumfang von 110 cm. (35 ssw). Hatte aus dem Bastelladen 4 kleine (8cm x 3m ) und 1 große (15cm x 3m) Gipsbinde. Und wir haben alles verbraucht. Und ich hab vorher alles schön dick mit Nivea creme eingecremt. Viel Spaß dann dabei...
lg judith

8

Hallo ich hab letzte woche auch ein abdruck gemacht. Also vielmehr meine Freundin bei mir. Wir haben brust und bauch gemacht. Und ich hatte ein bauchumfang von 110 cm. (35 ssw). Hatte aus dem Bastelladen 4 kleine (8cm x 3m ) und 1 große (15cm x 3m) Gipsbinde. Und wir haben alles verbraucht. Und ich hab vorher alles schön dick mit Nivea creme eingecremt. Viel Spaß dann dabei...
lg judith