Lakritz während der Schwangerschaft

Hi,

weiss jmd. ob der übermäßige Verzehr von Lakritze während der Schwangerschaft ungesund sein könnte? Ich kann Lakritze leider nicht wiederstehen #mampf

lG

Jynx & Cihan the Boy #schein #huepf

1

Hallo :-)
Bei Salmiak muss man vorsichtig sein, steht sogar hinten auf den Packungen. Aber bei diesem Süßholzkram denke ich kann ausser einem zuckerschock nicht viel passieren ;-)
Liebe Grüße Steffi und #ei28ssw

3

Ich wollte zwar keine Werbung machen, aber muss es unfreiwillig tun.

Es geht konkret um Katjes Salzige Heringe.

Zutaten lt. Verpackung:
Zucker, brauner Zuckersirup, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Lakritz, Gelatine, Aromen.

Ansonsten steht nichts drauf.

lG

Jynx & Cihan #schein #huepf

4

Hm, ich denke, dass Salmiak eigentlich immer draufstehen muss, wenn es drin wäre!
Guten Hunger ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Habe leider nicht wirklich eine Antwort, aber ich habe in meiner ersten SS richtig oft viel Lakritz gegessen und meinen Sohn hat es offensichtlich nicht geschadet. Meiner Freundin wurde es vom Arzt strickt verboten, ich weiß leider nicht warum. Und jetzt genieße ich hin und wieder auch Lakritze.

Warum sich verrückt machen, in Maßen ist es sicher nicht schlimm.

Jen + Marius 26.01.2004 +Knirps 21 +3

5

Hi Jynx!

Also übermäßiger Verzehr soll ja generell nich gut sein ;-)

Mein FA hat gesagt, das ist gar kein Problem, nur sollte man wissen, dass Lakritz den Blutdruck anhebt.

Wenn du also ohnehin schon unter zu hohem Blutdruck leidest, dann solltest du Lakritz vermeiden oder ganz in Maßen essen.

Meine Tochter ist schon trotz Lakritz kerngesund und dem Bauchbewohner scheint es auch prächtig zu gehen #freu


Lg Sabby mit #schrei Anna-Lena Shalin (*31.12.2004) und #baby -boy (ET 25.07.2006, leider wieder ohne Namen)

6

Hmmm ...
Ich hab auch nen Link dazu gefunden:
http://www.lifeline.de/special/schwangerschaft/fehlgeburt_abort/content-128205.html;jsessionid=4E00D3DC77C2E7EF2CF477CA0C1F4D28

In der letzten Schwangerschaft habe ich Lakritz gegessen, mein Sohn ist ein Frühchen.
In dieser Schwangerschaft werde ich darauf verzichten, auch wenns schwerfällt!
Greetz Daray

7

...solte man besser lassen, es fördert in hohen Mengen frühzeitige wehen.
Da habe ich mich auch schon schlau gemacht, weil cih Lakritz liebe! Aber besser nicht!

übrigens: http://de.geocities.com/W_mosler

8

http://www.mediport-online.de/queries/infos/query.php3?zn=187&keyword=

9

Hallo,

es gibt wohl eine schwedische Studie, dass zu viel Lakritz zu Frühgeburt führen kann, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, immerhin kommen solche Kinder paar Tage früher zur Welt.

Es gibt aber was anderes, wieso man Lakritz meiden soll, und zwar viel Zucker. Ich habe auch viel Lakritz gegessen, bis man bei mir erhöhte Zuckerwerte feststellt und sogar ein SS-Diabetes vermutete. Nachdem ich mit der Lakritz aufgehöhrt habe, gingen die Zuckerwerte zurück, aber ich war sehr verunsichert. Darüber hinaus schaden die den Zähnen. Ich musste nach jeder Packung Lakritz wieder zum Zahnarzt, um meine Füllungen wieder zu machen.

Also insgesamt werde ich dir wohl davon abraten, Lakritz in der SSW zu essen, aber ich weiss, wie swer ees ist, dem zu wiederstehen.....

LG
osh + #sonne + #baby (36 SSW)