ES+8/9 Kann man da schon positiv testen?

Guten Morgen #winke

Bin heute ES+8/9 und teste seit gestern um mir die zeit totzuschlagen, eigentlich totaler blödsinn da ich mich vornerein auf ein negativ einstelle

Teste seit jahren mit unterschiedlichsten tests und hatte auch schon einige vl's...jedoch nach ein paar minuten erst...in meinen SS konnte man das gut unterscheiden, weil der strich beim durchlaufen kommt (zumindest bei meinem test)

Tja und heute morgen war es wieder so, es kam ein hauchzarter strich beim durchlaufen...aber zu schwach zum fotografieren....hab gleich nochmal einen gemacht, dasselbe......auf diesen tests hatte ich noch nicht mal nach stunden en hauch

Kann das schon so früh sein?

Lg ciocco mit 2 jungs an der hand #verliebt und 4 #stern im herzen

1

Sorry sollte eigentlich ins kinderwunsch forum

2

Hey klar geht das. Auch wenn du hier gleich ganz viele andere Meinungen hören wirst.
Denk mal an meinen Test gestern. Und da war ich ES+11. Ganz sicher hätte der bei +9 auch ein Hauch angezeigt. Und das beim durchlaufen schon was kommt, ist eigentlich das Zeichen. Mach morgen mal einen CB! Viel Glück!!!

3

Bin mir eben fast sicher dass es keine vl is oder sonst was, eigentlich eindeutig nach meinen erfahrungen...
Danke für deine antwort, bin total gespannt was der test morgen sagt #sonne

4

Frauen die nicht schwanger sind haben einen HCG Wert unter von maximal 5. Die ganz empfindlichen Tests schlagen bei einem Wert von 10 an und der HCG Spiegel im Urin hinkt dem im Blut um 2 Tage hinterher.
Nach dem ES braucht das befruchtete Ei noch mindestens 4 Tage um durch den Eileiter in die Gebärmutter zu gelangen. Erst dann erfolgt die Einnistung und der HCG Wert beginnt zu steigen.
Mal von einer frühen Einnistung und einem hohen HCG Ausganswert ausgegangen hieße das
ES+5 Einnistung HCG Wert im Urin 5
ES+7 HCG Wert im Blut hat sich auf 10 verdoppelt, im Urin ist das aber noch nicht angekommen
ES+9 HCG Wert im Urin 10

Das ist rein rechnerisch der absolut früheste Termin wo sich testen läßt und auch nur wenn die Einnistung sehr früh war und zusätzlich der Ausgangs HCG Wert sehr hoch. In der Realität haben die meisten Frauen einen deutlich niedrigeren Ausgangswert und die Einnistung dauert 1-2 Tage länger.

Die Wahrscheinlichkeit dass sich bei Frauen die glauben so früh positiv getestet zu haben der ES verschoben hat ist wesentlich wahrscheinlicher.

7

Da ich vor der Schwangerschaft schon schwanger war,wurde der hcg kontrolliert --> 0

Es hängt wohl mehr damit zusammen wann die Einnistung begonnen hat. Verdopplung kann auch rascher starten und dann abflachen.. Der SCHNITT der Frauen kann eben erst später positiv testen. Würden alle Frauen eine SST Reihe ab es+5 machen hätte man sicher genauere Daten. Der schnitt der Frauen weiss den ES nicht...deshalb wird zum berechnen vom ET Siemens genommen.. deshalb wird beim SST die Angabe der "nächsten Fälligkeit" angegeben. Der gesunde Körper hat nahezu Null hcg.

Und dann wäre noch das Körpergewicht, der Flüssigkeit an aushält, die Trinkmenge, die Blutmenge, die urinbildung.... Also da spielt viel mehr mit als man glaubt...
Aber am wenigsten hängt das von einem "Grundwert" ab.. Denn es wird nicht das hcg verdoppelt, welches DA ist, sondern es steigt die Produktionsrate vom blastozyten!

8

Ich ergänze diese schöne Rechnung um:
Wenn es Zwillinge sind produzieren die gemeinsam auch mehr HCG, der Test könnte also auch schon früher positiv sein

5

Ich hab bei meine schw. die bei mir am richtigen Ort waren ab es8 (10er) bzw auch es10(25er) positiv getestet.

Hängt mit deinem Flüssigkeitshaushalt auch zusammen. ;-)

Daumen gedrückt

PS.: trotzdem keine Garantie, dass es bleibt oder auch bis ET bleibt... Wenn die mens doch kommt, dann ignoriert man das am besten. weil dann die Einnistung nicht funktioniert hat.

6

Hallo,
ja natürlich kann der schon positiv ein :-)
Liest man hier ja öfters..
Trotzdem nicht zu früh freuen,erspart Enttäuschung .
Kommt ja immer drauf an wann sich das Ei eingenistet hat & wie viel Hcg produziert wird ,in deinem Fall früh .
Bei mir war der Test (10er) bei E+8/9 noch negativ ,erst bei Es+10/11 konnte man eine hauchzarte 2. Linie sehen ,aber zu schwach zum fotografieren .
Bei Es+12/13 war die 2. Linie fast genau so stark wie die Kontrolllinie .

#winke

9

Ich hab auch bei der 2. Ss bei es plus 8 und bei der 3. Ss bei es plus 9 positiv getestet. Der es stimmt weil ich es mit den ovus teste