"Ploppen" zwischen Scheide und Po

Hallo zusammen,

Ich bin in der 10. SSW und irgendwie "bewegt" sich was zwischen Scheide und Po, also ungefähr da wo der Damm ist die letzten Tage was. Es fühl sich so an als würde innerlich kurz (1 sec alle 10 Minuten) ne Seifen Blase platzen. Tut nicht weh und Bauch wird nicht hart. Aber das ist so ein komisches Gefühl. Kennt das jemand?
Mein Arzt sagt das ist normal. Kann wohl vom Wachstum der Gebärmutter kommen. Aber ich kenne niemand der das auch hat :-( mache mir sorgen

1

Huhu. Ich kenne das nicht, aber könnte mir vorstellen dass es sowas wie diese Nervenzuckungen sind die man manchmal auch am augenlid oder anderswo hat. Aber was ich wirklich witzig finde ist dass der Arzt, der sicher ein Mann ist und keine Ahnung hat wie sich ein weiblicher Damm überhaupt anfühlt sagt das wäre normal ;-)

2

Ja eben. Darum bin ich so skeptisch. Der weiß ja net mal wie sich Schwanger sein anfühlt *grins* :-)

Ja so fühlt sich's an. Wie das Zucken am Augenlid. Hatte Angst dass das wehen sind aber der Bauch wird überhaupt nicht hart. Ist nur "da unten"

3

Ich hatte das auch mal ne zeitlang besonders dann wenn ich mich auf die Toilette gesetzt habe hat sich wie so ein glucksen angefühlt und angehört. Ich glaube das es davon kommt das die Gebärmutter wächst und nach oben geht und dadurch ev mehr Platz und Luft in der Scheide ist ...hört aber auch wieder auf

Lg Jacky 22.ssw