Flüssigkeit außerhalb der Gebärmutter ?

Ich bin's mal wieder :-(
War heute in der Notaufnahme, weil ich plötzlich extreme Leistenstiche links bekommen habe. Laut der letzten mens ( 04.03 ) wäre ich heute 5+4. Mein ES war aber erst am 21.03 ( ist sicher durch Ovus bestimmt worden ) daher bin ich heute 5+1

Fruchthülle & Embryo waren nicht zu sehen. Man hätte nur was erahnen können, aber das war nicht sicher. Desweiteren könnte man etwas Flüssigkeit in der Nähe vom Eierstock feststellen & 3 - 4 kleine Follikel an dem Eierstock wo die schmerzen heute auch auftraten. Sie wollten mich über Nacht da behalten, was ich aber ablehnte. Danach haben die mir noch Blut abgenommen wegen dem hcg. Die meinten wenn der schon über 1000 wäre und dann nichts in der GM zusehen ist, dann ist es definitiv eine ELSS. Ich soll morgen schon nüchtern dahin für den Fall der Fälle das es schlimm ausgeht, das die sofort operieren können, aber ich will das nicht. Meine Mutter hält zB gar nichts davon. Bei ihr konnte man auch erst zwischen der 7. & 8. Woche was sehen & wenn ich die Foren durchgeschaut hab waren es einige die erst so "spät" was gesehen haben. Ich bin so traurig :-( ich will da morgen nicht hin. Würde da am liebsten nur anrufen und fragen wie der hcg wert ist oder eben einfach nur warten. Jetzt gehts mir nämlich wieder gut, zumindestens körperlich.

Sorry für den langen Text, aber muss mich mal ausheulen :-(

1

Hallo.

Oh, du arme, fühl dich mal gedrückt.
Hoffe natürlich für dich dass alles gut aus geht.

Aber lass dich unbedingt gut beraten.

Mit einer ELSS ist nicht zu spaßen.

Hatte selbst schon eine und weiß, wie du dich jetz fühlst.

Lg manu

2

Danke für deine aufmunternden Worte. Was denkst du denn? Besteht noch Hoffnung?

3

Oje, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber man sagt ja öfter, dass erst später was zu sehen war.

Drück dir wirklich gaaaanz fest die Daumen, das es gut aus geht.

Lg

4

Hallo das tut mir leid aber eine fruchthülle sollte man schon sehen können bei 5+1 !

5

Hmm, bei 5+0 hat man bei mir schon gut die Fruchthöhle sehen können, muss man aber nicht.
Bisschen Flüssigkeit im Bauchraum habe ich ganz oft, meist noch vom ES.
Kann aber tatsächlich auch ein Zeichen für eine ELSS sein.

Im Prinzip klingt euer Plan ganz gut, ich wäre auch nach Hause gegangen, morgen wird nochmal geschallt, wenn die Flüssigkeit nicht mehr ist und die Schmerzen nicht mehr da oder besser dann habt ihr noch ein bisschen Zeit. Nicht zu früh zu einer OP überreden lassen, wenn du noch nicht bereit bist. Der Embryo ist noch winzig und der Schaden, den er anrichten kann zu diesem frühen Zeitpunkt noch gering.

Ich drücke dir die Daumen, du kannst uns ja auf dem Laufenden halten!

6

Also auf einem Bild gab es einen kleinen Punkt, wo ich die Ärztin schon gefragt hatte, da ist doch was, wie eine kleine Erbse sah es aus, sie sagte aber das man diese Erbse nicht immer gesehen hat, ich würde zwei mal geschallt & beim ersten US wo das Gerät etwas schlechter war hab ich die Erbse auf dem Bild gesehen. Bei dem besseren Gerät kamen dann die Follikel am Eierstock zum Vorschein & die Erbse war plötzlich weg. Ich möchte auf gar keinenfall operieren lassen. Habe mir jetzt überlegt ich warte echt jetzt so gut wie es geht ab. Montag hab ich eh nochmal einen Termin zur US-Kontrolle und dann nochmal am 23.04. solange ich keine Blutungen habe oder wirklich üble schmerzen bekomme, lass ich da gar nichts machen. Werde aber da morgen um 12 hingehen um mir den hcg wert sagen zu lassen. Die erwarten von mir das ich nüchtern dahin gehe, was ich aber nicht tun werde. Ich möchte nur den hcg wert wissen. Danach geh ich wieder. Hach manno warum muss mir das ausgerechnet passieren.. Immer diese Angst..

Ich werde morgen berichten
Gute Nacht #herzlich

7

Ich würde meine Fa darüber informieren das sie bei 6+... nochmal schallt.

Du kannst bei einer ELSS deinen Eileiter verlieren und viele Frauen hier wären froh gewesen wenn es rechtzeitig erkannt wurde. Also bitte warte nicht zu lange.

Ich sage bewusst 6+... da sich ja auch mal ES und Einnistung verzögern können um +/- 7 Tage. Es heißt nicht das du tatsächlich eine ELSS hast aber Bitte bleib da dran.

Lg Marie mit Inside #ei 14. Ssw

8

Ich dachte wenn man schwanger ist gibts keine Follis mehr an den Eierstöcken?#kratz

Trotzdem viel Glück das alles Gut ist.

9

guten Morgen,

du bist noch so jung, bitte spaße nicht mit einer Elss, sonst kann es dir passieren das du deinen Eileiter verlierst und wenn was mit dem anderen El noch ist, dann treffen wir uns im unterstützten Kiwu Forum...und glaube mir da sind sehr viele die ihre El verloren haben durch verschiedene Gründe, unter anderem auch durch Elss..

in der 6. Woche muss zwar noch kein Embryo zu sehen sein ABER eine Fruchthöhle sollte man sehen...vor allem wenn dein Hcg über 1000 liegt (gib morgen mal Bescheid wie hoch es ist)

geh morgen da nüchtern hin, sollte es wirklich ne Elss sein, dann können die deinen El noch retten...
wenn es keine Elss ist dann kannst du auch beruhigt wieder nach Hause gehn und deine Ss genießen...

ich hab zwar meine El noch aber wir brauchen trotzdem "Hilfe" in der Kinderwunschklinik und glaube mir es ist so schlimm wenn man nicht einfach so Ss werden kann, wir würden ALLES dafür tun damit es natürlich klappen kann...

deshalb kann ich nicht zusehen wenn du sowas auf die leichte Schulter nimmst und rauszögerst :(

wünsche dir alles Gute und das du morgen Entwarnung bekommst im Kh...

10

So war da, ich hab ein wert von 127

ELSS ist somit ausgeschlossen. Ich bin jetzt 8 Tage drüber so weit ich richtig rechne. Ist der wert nicht zu niedrig? :-(

11

also wenn du deinen Es sicher weisst und 8 Tage drüber bist, dann ist 127 leider kein guter Wert :(
aber wunder gibt es imner wieder...lass in 2 tagen nochmal hcg bestimmten...

ich drück dich!

weitere Kommentare laden