Wieviel Süßes esst ihr so in der Schwangerschaft?

Hi ihr Schwangeren,

bin 14+3. Ich habe in letzter Zeit so eine wahnsinnige Lust auf Eis und esse fast jeden Tag eins. Gerade eben habe ich mal wieder zwei Kugeln verspeist und mir fest vorgenommen. Für diese Woche ist Schluss damit.
Habe ein richtig schlechtes Gewissen. Zum Glück aber noch nicht zugenommen.....

Naja. Würde mich interessieren, was ihr so an Süßem esst, wieviel, und was tut ihr, um eure Lust nach Süßem in den Griff zu bekommen?

Gruß Ginger

1

Hallo Ginger,

also ich mach gar nichts um es in den Griff zu bekommen. Ich gehe meiner Lust nach Süßes nach #freu und es mir völlig egal was die anderen sagen :-p

Ein Eis täglich, dass bekomm ich auch hin ... gestern waren es sogar zwei. Dann Salzstangen, Brezeln, Schokolade, Gummibärchen und abends Erdnussflips. Immer rein damit #mampf

#herzlich Grüße und viel Spass beim #mampf

BerlinTweety

2

Na du



also süßes es ich ganz wenig aber dafür könnt ich 3-4 Pizzen am tag essen #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#hicks
Dabei bin ich grad mal 5Woche!
Boah und eis esse ich sowieso den ganzen Tag!#hicks



Lieben gruß Mareike

3

Wenn es dich beruhigt, das ist bei mir seit gut der 6. SSW so der Fall. Seit dem ess ich Eis fast täglich. Aber auch nur fast ;-) Zugenommen hab ich bisher auch nicht besonders viel, bin nun in der 21. SSW und die Waage zeigt nmach 4 Kg abnehmen anfangs nun gerade mal 2,5 kg mehr...dafür, dass schon Halbzeit ist, relativ gut das Gewicht :-)

4

Hallole,

ich war vor der SSW eine richtige Naschkatze, ohne Süßem ging bei gar nix #hicks. Seitdem ich schwanger bin, versuche ich mich ein biserl zurück zu halten. Gleiche es mit frischem Obst aus, Nektarinen z.b. sind auch suuuupersüß #freu.
Aber mal ein Eis ( oder 2) #schein am Tag oder zwischendurch mal Schocki oder Chips schadet das niemand und es schmeckt ja auch sooooooooooooooo lecker, besser wie vorher *grins* Geniese Deine Schwangerschaft, sobald Du nicht aus allen Nähten platzt #schein;-)
Herzliche Grüße
Tanja und #ei20.SSw

5

Ich habe früher nie süßes gegessen. Ich war/bin mehr der Chips-Freak #hicks.

Mittlerweile stehe ich aber total auf Toffifee #mampf und werde auch manchmal schwach. Trotzdem bemühe ich mich nicht so viel süßes Zeug zu kaufen. Wenn´s gar nicht mehr auszuhalten ist, setze ich mich eh zu allen Tageszeiten ins Auto und düse zur Tankstelle, wenn mein Schatz nicht gerade zu Hause ist und den Schoki-Express für mich spielt #freu.

Im ganzen komme ich so auf eine Packung Toffifee pro Woche und so 2-3 Tüten Chips, aber die Chips waren früher noch mehr #hicks. Zum Glück hat´s früher aber auch nicht angesetzt, aber jetzt....#schock??

LG, Caro 13. SSW

6

Hallo Ginger!

Also ich zähle vielleicht zu den glücklichen Schwangeren, die kaum Lust auf Süßes haben. Am Anfang der Schwangerschaft war mir immer so schlecht, dass ich beim bloßen Anschauen von Schokolade und anderen Süßigkeiten auf Toilette rennen konnte.
Mittlerweile geht es mir wieder richtig gut, aber die Lust auf Süßes ist zum Glück nicht wiedergekommen.:-)
Habe auch vielleicht auch dadurch schon 4 Kilo abgenommen. Zeit zum Zunehmen habe ich ja noch!:-P

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen und hoffentlich einen sonnigen #sonne Tag!

Liebe Grüße
Olga+#baby(12+2)

7

Mengen und Massen!
Hab vor der Schwangerschaft auch kaum Süßes gegessen, aber jetzt - könnte mich von Obst, Schoki, Eis und Marmelade ernähren. Aber ob ich jetzt morgens Wurstbrot oder Marmeladebrot esse, das ist ja eigentlich egal. Zucker passt auch, Kind ist wacker gediehen, also Mahlzeit!
Liebe Grüße von
der Katrin (41. SSW...)

8

Hallo ;-)

Ich liebe allgemein Eis und in den Schwangerschaften noch mehr. Ich kann auch kein 'Tag ohne Eis, egal ob kalt oder warm. Und dann esse ich es auch ;-)
Letzte SS hab ich dazu noch mindestens ein Päckchen Gummiezeug gegessen. Das ist jetzt nicht mehr so schlimm.
Aber so nen paar Bonbons oder auch mal nen Hand voll Gummiezeug ist denke ich ok, wenn man sonst auch obst und Gemüse ißt ;-)
Und ich liebe momentan neben Eis auch unheimlich Salat, egal was für Sorten ;-)

LG ESther mit Lara 20 Monate + Kleines 14. SSW