wieviel schlaft ihr so im Schnitt?

Kleine Frage, wieviel schlaft ihr im Schnitt jetzt in der SS? Mein Mann berichtet dem Schwiegertiger immer, dass ich müde bin und gestern hat sie sich ziemlich aufgeregt, dass man doch nicht ständig müde sein kann als Schwangere. Und jetzt hätte ich gern ein paar Vergleichswerte. Ich bin jetzt Ende der 20. SSW, habe die ersten 15 Wochen nur gek.... das hat natürlich Müdigkeit zur Folge, allerdings bin ich auch da immer um 6:30-7:30 aufgestanden. Mittags habe ich meist zwischen 20 und 40 Min. geschlafen, je nachdem wie lange meine Große sich beschäftigen konnte. Abends bin ich in dieser Phase normalerweise zwischen 22 und23 Uhr ins Bett, also alles in allem ca. 9h Schlaf in 24h.
jetzt sind es ca. 8h Schlaf, da ist ja nix übertrieben daran oder? Ich bin irritiert, da ich ja genau wie sonst auch alles allein erledigen muss (mein Mann ist beruflich seeeehr eingespannt und ständig weltweit unterwegs. ) also ich denke als Schwangere darf man schon mal auch mit 8h Schlaf müde sein, oder? ??
Lg von Manu, die immer leicht unrund wird,wenn die Schwiemu was aauszusetzen hat (denn da kommt immer noch was heftigeres nach)

1

Also ich musste sogar bis zur 10. Ssw krank geschrieben werden da ich am Tag 18 Stunden!!! Geschlafen habe ;-) Das War aber auch das einzigste was ich an Anzeichen hatte. Nun Ende der 15. Ssw muss ich mind. 8 Std schlafen. Viel lieber 10 oder 12 ;-) Also ich bin extrem müde. Vor meiner Schwangerschaft habe ich max 6 Std geschlafen.

Lg Marie mit Inside #ei 15. Ssw

2

Hallo!
Ich war in dieser Schwangerschaft so müde wie noch nie in meinem Leben! Da ich nur Teilzeit gearbeitet habe, konnte ich mir aber zum Glück viel Schlaf gönnen, ich glaube, sonst wäre ich irgendwann umgekippt. Ich ging/gehe zwischen 11 und 12 Uhr abends ins Bett, bin dann um 6 Uhr aufgestanden und habe die Kinder in Kindergarten und Schule gebracht, danach hab ich gefrühstückt und oft nochmal 3 Stunden geschlafen. Manchmal hab ich sogar nachmittags zusätzlich ne halbe Stunde aufm Sofa gedöst, während die Kinder in ihrem Zimmer gespielt haben. Ich kam mir teils echt krank vor, aber es haben immer alle gesundheitlichen Werte gepasst, außer mein Evtl etwas niedriger Blutdruck. Während der Arbeitszeit ging es, da hatte ich genug Ablenkung oder hab in der Pause ein Nickerchen gemacht. Im Laufe der Zeit habe ich mich aber an die Müdigkeit und auch katastrophalen Nachtschlaf gewöhnt. Baby könnt endlich kommen, ich bin vorbereitet... ;)
LG Mary (ssw 41+2)

3

zwischen 5-7 Std. Würde mehr, aber hab ja noch einen kleinen Sohn, der leider zur Wenigschläferfraktion gehört. ;) Lege mich immer zu seinem Mittagsschlaf auch nochmal hin.

4

Also ich Schlaf von Beginn bis heute sehr viel.. Bin auch immer müde... Schlaf jeden Nachmittag -gern auch mal 1-2 Std und komme so zum Teil auf ca 10-11 Std am Tag...

Da kann dein Schwiegertiger mal sehen was noch geht ;-)
Lass dich nicht ärgern!!

5

Ich falle jetzt oft mit meinem Kinder so gegen 21 Uhr ins Bett und nicht selten bekommt meine Mann mich nicht wieder wach, der Wecker klingelt um 6:30 Uhr.

Stern war das aber ganz schlimm, da war ich dann regelmäßig morgens um & Uhr putzmunter, hätte mich aber um 12 schon wieder hinlegen können!

P.S. Jetzt habe ich auch schon mindestens eine Stunde geschlafen ;)

6

Voll daneben dass sie sowas sagt. Der Koerper leistet enormes da ist man nun mal muede! Ich bin auch staendig muede. Wach sein ist fuer mich zur Zeit der Horror und das nervt mich selbst aber naja... wenn ich Mittags mit meiner Tochter mindestens 1,5 Stunden schlafen kann, schaff ich es abends bis ca halb 11 und wache morgens um ca. 7 wieder auf. Naja, meine Tochter. Ich koennte durchschlafen :-) Also mit 12 Stunden ungefaehr ueberstehe ich den Tag :-D

7

Find ich ziemlich unpassend von deiner Schwiegermutter. Bei mir ist es eigentlich seit Beginn der SS so, dass ich immer müde bin. Auch jetzt noch in der 23.SSW. Schlafe abends meist noch vor 22 Uhr ein, nachts werde ich mehrmals wach. Zwei Stunden nach dem Aufstehen könnte ich mich direkt wieder hinlegen. Mittags schlafe ich immer nochmal. Auch ansonsten nutze ich jede freie Zeit für ein Nickerchen. Nimm dir die Ruhe, die du brauchst und lass die Dame reden!

8

Morgen Manu,
ich gehe um acht ins Bett, schlafe gegen neun ein und dann mit Unterbrechungen gerne bis um sechs durch;) Den Mittagsschlaf verbiete ich mir, da mir hinterher immer übel ist, bestimmt vom Kreislauf, habe auch 16 W.lang gebrochen;((( Sonst wären es sicher zehn anstatt neun Stunden Schlaf. Vor der SSW brauchte ich aber auch schon immer acht...
LG, Minni

PS: "Schwiegertiger" ist gut!!!

9

Hallo Manu,

ich schlafe im Schnitt 15 Stunden.
Am Anfang war ich dauermüde und total erschöpft, das hat sich jetzt, im 7. Monat, gegeben. Ein Mittagsschläfchen (von mindestens 2 Std.) mache ich dennoch täglich ;-)

Vielleicht solltest Du der SchwieMu mal eine Abhandlung über Progesteron und dessen Wirkung überreichen?
Das macht nämlich nachweislich müde #aha

LG

bari