Wann seid ihr gerissen (Schwangerschaftsstreifen)

Guten Morgen,

ich wollte mich mal bei euch umhören, wann ihr denn eure ersten roten Risse bekommen habt. Ich kann mich einfach nicht erinnern, wann das bei meinem Sohn angefangen hat in der ersten SS.

Gab es evtl. Unterschiede beim zweiten/weiteren Kind? Wurde es da mehr oder weniger?

1

Da hab ich mal Glück :-) noch immer kaum was zu sehen, obwohl es nicht meine 1.SS ist sondern meine 14.

6

Habe mir eben deine VK angeschaut, es tut mir sehr leid, was du schon alles durchmachen musstest! Ich bewundere dich und deine Stärke! #schock

Alles Gute.

9

Das wünsche ich dir ebenfalls!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

beim ersten (leider Gottes) ca. 2 Wochen vor ET. Aber nur ganz minimal.

In der 2. ss hat der Bauch schon ab dem 4. Monat gejuckt wie verrückt - und wieder minimal gerissen. Dann war erstmal ruhe. Jetzt so wieder ca. 3 Wochen vor ET fing es an mit dem Jucken und siehe da, wieder gerissen. Mehr und doller:-(

Aber watt sollet - gehört wohl dazu#schmoll

Lg dean #winke

3

Guten morgen.

ich denk da gibts verschiedene kriterien warum es mal länger dauert oder mal schneller geht. ich bekomme das 3. Kind und hab keinen neuen streifen bekommen. bin jetzt in der 37. ich glaub auch nicht das noch viel passiert. beim 1. Und 2. War es relativ spät so um die 32. -34. Ssw. beim ersten absenken des bauchs. Manche haben garkeine und manche bekommen dinger die echt wild aussehen... wie weit bist du??

lg ivi

ich glaub cremen und ölen hilft nur bedingt.... ansichtssache

4

Bei meiner 1. SS habe ich alles ohne Streifen überstanden und bei meiner 2. SS fing es in den letzten Wochen an :-( links neben den Bauchnabel.
Ich bin jetzt in der 24. Woche und hoffe das es nicht zu schlimm wird!

Viel Glück euch weiterhin :-)

5

erst in der 41.SSW was mich mega geärgert hat da der Kleine eigentlich schon früher hätte kommen sollen mit Einleittung etc...

Nun in der 2.SS sieht man die Streifen schon jetzt. 14.SSW :-[

7

Hatte ab der 35. Vereinzelte streifen am unterbauch (konnte sie nur im spiegel sehen) und an den seiten. Man konnte sie an einer hand abzählen. Naja die um den bauchnabel habe ich unter der geburt bekommen...

8

Hallo

Das ist total unterschiedlich von Frau zu Frau.

Ich hatte keinen einzigen Riss/Streifen in meinen 3 SS und nun beim 4.Kind in der 35.SSW sind auch noch keine Streifen in Sicht.

LG
leasonne mit Babyboy Inside (35.SSW)

10

In der ersten ss bin ich relativ zeitig gerissen. Der kommplette unterbauch in der 20. Ssw. In der zweiten ss auch relativ zeitig über dem bauchnabel. Und jetzt (31. ssw) zum glück gar nicht. Denke mal die vorherigen risse dehnen sich mit. Und diesmal ist auch der bauch nicht so groß.

11

Ich bin jetzt in der 24. SSW

In der ersten Schwangerschaft bin ich sehr arg gerissen, vom Unterbauch bis hoch neben den Bauchnabel. Bis jetzt ist noch nichts zu sehen, daher hoffe ich irgendwie ich bleibe etwas verschonter (obwohl ich mich frage wo denn bei mir noch was reissen könnte)