Gewichtszunahme bei Zwillingen

Hallöchen zusammen,

ich bin jetzt in der 27. SSW und erwarte im Juli meine beiden Jungs.
Die beiden entwickeln sich super (der FA schätzte sie heute beide auf 37cm und 1150g) und es gibt bislang keinerlei Komplikationen.
Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist meine exorbitante Gesichtszunahme.
Habe nun 17kg zugenommen und viele fragen mich schon, "ob es bald so weit sei".

Als ich vor 5 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich am Ende 20kg drauf, was auch schon nicht wenig war, aber diesmal habe ich echt Angst, wo ich wohl noch hinkomme?!?

Habt Ihr Erfahrungen mit der Gewichtszunahme bei Zwillingen? Vielleicht sogar jemand, der auch beides (Einling und Zwillis) hatte?

Danke schön und liebe Grüße,
Raute

1

Hallo!

In meiner 1. Schwangerschaft (Zwillinge) habe ich 30 Kilo zugenommen. Davon war ganz viel Wasser. Hatte 6 Tage nach der Geburt 25 Kilo wieder runter.

Aktuell bin ich mit Nr. 3 in der 36. SSW und habe bis jetzt 13 Kilo mehr. Davon nur sehr wenig Wasser ;-)

LG

2

Ui, 30 kg? Du Arme…
Wassereinlagerungen sind es bei mir allerdings nicht.
Ich fürchte, ich habe mir ganz schön was angefuttert und werde nach der Geburt einige Kilos wieder mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüße,
Raute

3

Hi,

Ich bin seit heute in der 25.SSW mit Zwillis und habe bis jetzt knapp 8 KG mehr, wovon scheinbar immer mehr Wasser ist. Habe seit ca. 2Wochen vermehrt mit Wasser zu tun...#aerger
Allerdings bin ich auch mit knapp 105kg gestartet

Meine Hebi meinte für mich wären 16-21 KG ein guter Wert.

Gruß, Ramona

4

Hey.

Deine Zwillinge entwickeln sich ja toll.

Habe auch im Juli Termin mit meinen Zwillingsjungs.

Hab bis jetz 7 kg zu genommen.

Ich denke aber, dass es noch mehr wird.
Hab am Montag das erste Mal Wasser in den Beinen entdeckt.

Wie geht es dir so? Hast du schon einen großen Bauch?
Meiner war bis zur 20. SSW gar nicht sichtbar, und jetz bin ich kurz vorm Platzen ;)

Weißt du schon, ob du spontan entbinden kannst?

Lg manu mit Zwillingsjungs 31. SSW