12SSW Fruchthöhle zu groß

Hallo ihr Lieben

Ich war am Dienstag beim Frauenarzt und bin jetzt in der 12SSW.
Die Ärztin meinte die Fruchthöhle sei sehr groß.
Sie meinte aber alles wäre gut soweit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das Problematisch?
Soll ich die Ärztin noch mal anrufen u fragen?

Liebe Grüße Mietzii

1

Bin zwar erst 6 Woche aber auch meine Fruchthöhle soll zu groß sein.Mein FA hat sich dazu nicht geäussert

2

Ja meine Ärztin auch nicht und ich hab vor lauter Aufregung auch mal wieder vergessen zu fragen#zitter

Du hast ja ein tollen Geburtstermin genau an Weihnachten #freu

Liebe Grüße#katze

8

Vielleicht sind es ja 2 bei dir?

weiteren Kommentar laden
3

wegen solchen aussagen geh ich zu keinem fa mehr wenn ich nicht krank bin. wieso lässt man sich immer so verunsichern? zu groß, zu klein, zu schwer, zu leicht, zu wenig, zu viel#augen sowas raushauen aber dann noch sagen es ist alles gut. und jetzt machst du dir sorgen.

du wirst ja sicherlich keine ruhe finden bevor du nicht nochmal mit deiner ärztin gesprochen hast oder? sag ihr, dass dich solche zweideutigen aussagen verunsichern und das sie sowas in zukunft lassen soll. im zweifelsfalle eine andere fa die dich nicht unnötig verunsichert. oder nicht mehr so viel schallen lassen und sachen messen lassen, man könnte eh nichts ändern.

lg

4

Ich bin da ein bisschen hin u her gerissen….
Die Ärztin hätte ja etwas sagen müssen wenn das schlecht wäre nehme ich mal an….
#gruebel

Liebe Grüsse #katze

6

es ist halt immer das dilemma des arztes. sie sind dafür ausgebildet etwas potentiell krankhaftes frühzeitig zu erkennen. ob das nun wirklich etwas potentiell krankhaftes ist oder wird kann man oft nicht genau sagen. meist ist ja doch alles ok, aber viele äußern halt doch irgendwelche gedanken, vielleicht um später nicht von der schwangeren vorwürfe bekommen zu kommen sie hätten nichts gesehen und nichts gesagt. also sagt er vielleicht zu viel, verunsichert dann aber die schwangere.

hätte wäre könnte und die rädchen fangen an sich im kopf zu drehen. wenn etwas gavierend nicht gut läuft, dann ist das schlimm aber meist doch unvermeidlich. wenn aber alles gut ist, dann machst du dir noch mehr sorgen als die die man als schwangere sowieso schon hat und das völlig unnütz.

fakt ist: sei guter hoffnung, das tut deinem krümel auch gut.

lg

5

War bei mit zu der Zeit auch so. Mein Arzt sagte aber, das mache überhaupt nix. Alle restlichen Werte waren normal.

7

Abgesehen von der zu großen fruchthöhle habe ich auch einen hcg wert von über 13000 ....

ja der et am 24.12 ist gut:)nur fürs Kind etwas doof:)

10

Also das find ich jetzt mal treffend....

Durch einen doofen Traum von mir, suchte die Ärzten nach dem zweiten Kind...das war in der 6+1 ssw von mir... Sie fand aber nur ein Wurm mit Herz und sagte nur das meine fruchthöhle ziemlich groß ist. Die fruchthöhle hatte eine Größe für die 8 ssw...

Ja ich sitze heute auch noch da und frage mich was das zu bedeuten hat. Aufgeklärt wurde ich von ihr nicht deswegen.

Also du siehst, du bist nicht alleine :)