Nackenfalte zu groß...

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei 10+6 beim ersten Pflichtscreening. Mein Würmchen hat sich richtig toll bewegt und ist schon 4 cm groß :-)

Leider meinte die Fa dann, dass die Nackenfalte mit 41 mm nicht im Normbereich liegt...morgen hab ich einen Termin beim Spezialisten, aber ich hab trotzdem so Angst, dass mein Baby krank ist :-(

Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Werte gehabt?

1

Meines Wissens nach war die Messung viel zu früh!
Laut meiner Ärztin und auch laut Internet ist die Messung nur zwischen der 12. und 14. Woche aussagekräftig.

Vorher wollte sie sie nicht machen!

Liebe Grüße

2

Genau so ist es, nur in dem Zeitraum ist die Messung aussagekräftig

3

Danke, das beruhigt mich ein bisschen #herzlich

4

Mein FA hat sie auch in der 12Ssw gemacht, hatte extra deswegen am 23.12. einen Termin weil eben nicht vorher ging und nach den ganzen Feiertagen zu spät war!
Sonst ist es nicht aussagekräftig!

5

Hallo!
Fühl dich gedrückt #liebdrueck
Einer Freundin von mir ist es auch so ergangen, NFM und dann hat sie die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, die ist dann gut ausgefallen!!!
Heute hat sie einen süßen, kleinen, GESUNDEN Jungen zu Hause der bald 2 Jahre wird!

Wünsche Dir / Euch alles Gute

6

Hallo du, die nf meiner bauchmaus war auch zu groß.

War in der 13. Ssw und 3,41 mm.

Bisher ist aber alles super, laut Feindiagnostik alles in Ordnung und heute schon in der 27. Ssw ;)
Mach dir keinen kopf, die nf ohne weitere werte muss nichts bedeuten...

7

Hast du ein Foto? Ist es nur die NF oder zieht sich die Verdickung über den Rücken hin? Wenn nur die NF dicker ist kann wirklich alles gut sein, da ist der Messzeitpunkt tatsächlich ein bisschen früh gewesen und sie löst sich in Wohlgefallen auf. Ein Ödem über den ganzen Rücken hätte eine schlechtere Prognose. Ist aber selten. Alles Gute!!