analvenenthrombose auf den letzten drücker

Ich könnte echt spucken.... seit wenigen tagen kämpfe ich mit so ner blöden analvenenthrombose. hab gleich als es los ging mit dem dok gesprochen. er sagt ich soll fettcreme benutzen.....na danke.... hilft natürlich nix. faktu lind hilft mittlerweile auch nix mehr. hab mit jetzt hametum creme und zäpfchen gekauft.... bitte macht mir hoffnung das es jetzt bald nicht mehr so weh tut. ich hab die ganze nacht vor schmerzen nicht geschlafen und kann kaum gescheit laufen. kühlen find ich unangenehm. nasenspray lässt auch nix mehr abschwellen....
was macht ihr denn zur pflege oder wie oft benutzt ihr hametum??? Wenn ihr es benutzen müsst...
nächste woche donnerstag ist KS aber am liebsten wurde ich die beule (hinten) aufschneiden... ich sterbe wenn ich das noch ne woche aushalten muss...

lg ivi

1

Ich kann Dich nur zu gut verstehen-was habe ich gelitten!! Kühlen hilft auch ganz gut!! Und eben diese Salbe. Leider kann das auch noch nach der Geburt wiederkommen :( Bei mir hat das seeehr lange angehalten. Aber versuche die Stelle viel zu kühlen und benutze die Salbe regelmäßig!!

Alles Gute für Dich!

2

Hallo, der Proktologe hat mir damals Heparinsalbe verschrieben!
Regelmässig drauf machen am besten mit Pflaster drüber!
Damit ging es weg!

LG

3

Die heparinsalbe ist doch “nur“ schmerzlindernd oder. das lässt laut apothekerin die sache ansich nicht verschwinden. Ich will ned mehr.....

Lg ivi

4

Falls Du ne Hebamme hast, frag die mal nach nem Tipp!! Ich meine, man kann auch so Bäder machen, aber ich weiß nicht mehr mit welchen Kräuterchen...Mir hat es bis zur Geburt geholfen, dass sie kleiner wurden und somit nicht mehr geschmerzt haben! Ich weiß noch genau wie schlimm das war..Viel Erfolg!!

5

Hatte ich beim ersten Kind leider auch. Letztlich hilft nur das Kühlen so wirklich, auch wenn sich das anfangs etwas unangenhm anfühlt, aber man gewöhnt sich dran und dann merkt auch wirklich dass es weniger weh tut. Ich weiß es ist wirklich sehr fies, ich wüsste nicht was ich dir sonst raten kann.

6

Oh du arme, ich kenne das, so ein Ding ist wirklich die Hölle.

Ich hatte das in der 22. Ssw und habe es mir dann ambulant beim Proktologen operativ entfernen lassen. Kurze örtliche Betäubung (AUA) und dann war der Eingriff in 3 Minuten gelaufen.

Der erste Tag war schlimm, die nächsten 2-3 Tage tat es nach dem Toilettengang noch weh und dann war das Thema eigentlich durch.

Der Proktologe hat mir auch dazu geraten, mit Salben, Zäpfchen und Co doktort man wochenlang rum. Wenn man das Ding aufschneidet hat man schnell Linderung.
kurz vor einer natürlichen Geburt geht es natürlich nicht, aber was spricht bei einem geplanten KS dagegen?

So oder so, drück dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast.

Lg