Suche Hebamme in Oberföhring/Bogenhausen

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier #winke

Ich bin in der 16. Ssw und suche eine Hebamme in Oberföhring/Bogenhausen.

Leider haben mir schon einige Hebammen abgesagt da sie nicht in meinem Umkreis tätig sind, kann mir von euch jemand eine gute Hebamme empfehlen?

1

Ich will Dich nicht entmutigen, aber bei mir war das schwierig.
Ich wohne zwischen Bogenhausen und Haidhausen. Bei meiner Suche hatte ich den Eindruck, dass es in Bogenhausen gar keine gibt. Haidhausen gibt's ne Menge, aber die waren zum Großteil schon ausgebucht (habe in der 9. Woche mit der Suche begonnen und bin jetzt in der 20., hat mich einiges an Nerven gekostet, die Suche...).
Hast Du schon gegoogelt? Eventuell auch mal die angrenzenden Stadtteile nördlich und östlich von Dir versuchen.

Unter www.hebammensuche.de kannst du auch mal schaun.
Einen besseren Tip habe ich leider nicht. Viel Erfolg!

2

Vielen Dank für deine Antwort , ich werde mal auf der Webseite schauen

3

Hallo,

ich wohne auch in der Gegend und hatte trotz Urlaubszeit (ET im Juli und 2012 im August) keine Probleme. Wofür suchst du denn eine Hebamme (Vorsorge, Geburt, Nachsorge)? Nachsorge-Hebammen sollten über die Webseiten von Rechts der Isar (von hier kommt meine) oder Geisenhofer-Klinik kein Problem sein. Ansonsten gibt es ja noch die Hebammengemeinschaft im Kriechbaumhof oder im Fasangarten die Klitzeklein Hebammenpraxis (etwas weiter weg, aber sehr zu empfehlen).

Viele Glück!

Belano79

4

Ich suche eine Habamme für die Vorsorge, hätte auch nicht gedacht das es so schwer wird jemanden zu finden

5

Ah okay! Dann versuch doch mal (sofern noch nicht geschehen) die beiden Hebammenpraxen anzurufen. Im Kriechbaumhof sind glaube ich acht Hebammen tätig, in der Klitzekleinen vier. Oder du versuchst es bei den Nachsorgehebammen der Krankenhäuser, oft machen die nämlich auch zusätzlich noch Vorsorge (so wie meine Hebamme Sabrina Heinrich oder meine "Urlaubsvertretungshebamme" Tanja Grau, beide aus Rechts der Isar).

Nochmal viel Glück!

weiteren Kommentar laden