Schimmel am Spargel?

Huhu,
wir haben gerade yammi Spargel gegessen. Mein Mann hat den geschält und eröffnet mir nun, dass 2 Spargelstangen leichten Schimmelbefall hatten (minimal) und er die aussortiert hat. Die anderen Stangen waren ohne Schimmel, sonst hätte er alles weggetan. Das sagt er mir nun nach dem Essen.
Wie war das mit Schimmel? Nur schädlich für mich und nicht fürs Baby? Geht der Schimmel überhaupt auf alles über? Denn die 2 Stangen hatte er ja in den Müll getan.
Danke Euch
:-)

1

Huhu,

Mach dir keine sorgen, ich will gar nicht wissen, wie viele schimmelsporen wir täglich unbemerkt zu uns nehmen. Schimmel springt nicht immer gleich schnell auf anderes über, Marmelade kann man ja auch weiter essen, wenn der Schimmel großzügig entfernt wird, aber Brot sollte weg. Außerdem war der Spargel ja gekocht und wenn du keine Magenschmerzen bekommst, wird alles gut sein.

Lg
Daniela

2

Würde mir auch keine großen Sorgen machen. Ich hab vor kurzem Brot gegessen und am nächsten Tag hatte der Brotlaib einen Schimmelfleck. Der Schimmel war also am Vortag auch schon im Brot. Ist nix passiert.

3

Der Spargel wurde doch noch geschält und gekocht. Mach dir da keine Sorgen ;-)