Krankschreiben lassen wegen Halsschmerzen? 28 ssw

Guten morgen zusammen

Letzte Woche hatte ich Urlaub und seit gestern habe ich sehr starke Halsschmerzen. Montag müß ich wieder arbeiten jetzt bin ich am überlegen ob ich Montag erst zum arzt gehe wegen der Halsschmerzen, sieht nur doof aus erst urlaub und dann Krank.

Nur ich wollte auch keine Medikament nehmen wegen der Schwangerschaft.:-p

1

Bei Halsschmerzen gibt es eh kaum Medikamente!
Tee trinken, Kamille oder Salbei. Lutschbonbons und ähnliches.
Siehst ja dann wie es Dir am Montag geht!
Gute Besserung!

2

Wenn du am Montag immer noch krank bist, dann geh zum Arzt.
Wie das aussieht ist doch egal, wichtig ist, wie es euch geht!

3

huhu,

naja, prinzipiell würde ich wegen Halsschmerzen nicht zum Arzt gehen oder mich krank schreiben lassen, aber kommt natürlich auf deinen Gesamtzustand an. Beispielsweise war ich mit einer leichten Erkältung auch komplett arbeiten.

Gute Besserung :-)

suny + #ei Bauchprinzessin 27 SSW

4

Halsschmerzen sind aber keine leichte Erkältung ;)
Es kann ja auch leicht eine Vereiterung o.ä. sein, das sollte man gerade in der Schwangerschaft immer abklären lassen!

5

Ich würde arbeiten gehen.

Grundsätzlich würde ich natürlich beobachten wie sich die Halsschmerzen entwickeln. Aber wenn du deine Halsschmerzen schon so erlebt hast und kennst etwa den Verlauf dann würde ich gehen.

Ich persönlich würde alles vermeiden wo mir negativ nachgeredet werden kann während der SS. Das ist auch mein persönlicher Ehrgeiz und Ansporn.