Wann waren nach der Geburt eure Krampfadern wieder weg?

Hallo,
beim zweiten Kind ging es mit den Krampfadern los, hatte damals auch K-Strümpfe.
ich weiss das ich direkt nach Geburt keine Strümpfe mehr getragen habe und die Krampfadern bald kein Thema mehr waren.
Ist jetzt 7 Jahre her.
In dieser Ss sind sie noch schlimmer, mit den Strümpfen geht es aber gut.
Leider ist ET im Juli und mir graut es echt vor der Hitze und diesen Strümpfen (die zwei Kinder vorher sind im Jan. und April geboren).

Wann konntet ihr nach der Geburt die Strümpfe wieder weglassen?????????????

Liebe Grüße,
Andrea
30 Ssw

1

Bin auch gespannt auf die Antworten, gehen die überhaupt wohl wieder weg?? Beim ersten sind die weniger sichtbar geworden nach der Geburt, jetzt, 29. SSW sind sie schlimmer denn je..... Hoffe die verschwinden schnell danach!!!

2

Stimmt, vielleicht waren sie nur nicht mehr so sichtbar, das macht mir auch nichts aus
Nur so wie es jetzt aussieht ...............................#aerger

Und vor allem ist es so wie jetzt auch schmerzhaft, das war danach auf jeden Fall weg!

3

Also richtige Schmerzen hsb ich nicht glücklicherweise, die Beine sind nur so schwer und heiß am abend. Habe angefangen mir kühlpacks fur die Kühlbox abends draufzulegen .... :-D
Aaaaaber es hilft ein wenig. Ist wirklich angenehm! !

weiteren Kommentar laden
5

huhu nach dem 7.kind gings nicht mehr weg.
vorher immer.

dafür habe ich keinen einzigen SS.streifen;-)#winke

6

Also ich musste in beiden SS Stützstrümpfe tragen. Jetzt war ich mal los obwohl mich diese zwei "kleinen blauen Flecken" nicht wirklich gestört haben. Der Venenspezialist war entsetzt und riet zur OP. Er war entsetzt, dass ich erst jetzt komme und ich frage mich warum meine FÄ nie was gesagt hat?
Allerdings bin ich auch familiär vorbelastet. Nach dem Arztbesuch würde ich aber jedem raten frühzeitig mal einen Spezialisten nachschauen zu lassen.

Lg iamo

7

Das ist sicher mal ne gut ne gute Idee, bin sonst eigentlich nie beim Arzt und die Krampfadern habe ich noch nie anschauen lassen.
Diesmal hat nicht mal der FA draufgschaut. Ich hab nur gesagt ich habs ziemlich schlimm, darauf bekam ich Rezept für die Strümpfe.................