SChwimmen in der ss ;-)

hey Mädels....

das thema ist sehr umstritten...ich möchte gleich mit meinem sohn ins hallenbad und bin in der 8.ssw

von irgendwelchen getränkten tampons halte ich nichts...aber ich überlege ob ich meine menstruationstasse zum schutz einführen sollte.

Habe aber auch schon gelesen,das bei manchen sich doch wasser reingesaugt hat beim schwimmen,dann könnte ich es auch bleiben lassen ohne irgendwas schwimmen gehen.

Eure meinungen bitte...einfach alles draussen lassen?oder mal mit der tasse probieren?

lg shy

1

Ich gehe in der Schwangerschaft genauso schwimmen, wie vorher auch. Ohne alles. Wenn der Muttermund zu ist und die Fruchtblase auch, was sollte da wirklich passieren?

NIchts, was nicht überall anders auch passieren könnte.

Wir waren gerade gestern schwimmen, war schon schön und ich erstaunt, dass ich selbst beim Delfin schwimmen noch hoch komme, trotz Kugel.

2

Schwimmen ist sehr gesund. Ich war ab der 15ssw schwimmen. Vorher ging nicht wegen der heftigen Übelkeit.

Erst gestern war ich schön schwimmen inkl Sauna und Solebad und es war super entspannend und toll. Nix passiert!!!

Also viel Spass ;)

3

Hi
Also ich kann nur von mur sprechen. Ich war bis in der 16 ssw noch in der Sauna. Im Schwimmbad regelmäßig. Vor 2 wochen erst. In der 31 ssw und wolltw gar net mehr raus. Schwerelosigkeit. Einfach Toll.

Alles Gute
Lg Claudia

4

Achso und uch habe mir far keine Gedanken gemacht. Um ob.....was mir nicht gut tut lass ich einfach sein.
;-)

5

Hallöchen,
bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich noch im 9. Monat schwimmen gegangen. Erst als der Muttermund aufging, hat mir die FÄ Schwimmverbot erteilt.........aber das war dann 3 Wochen vor der Entbindung und daher ok.

Meine Schwiegermutter ist am Tag der Entbindung noch schwimmen gegangen.....

So langer der Arzt nix dagegen hat, ab ins Wasser! Es gibt nix besseres!

LG

6

Meine Hebamme hat mir damals davon abgeraten, mit Öl getränkte Tampons zu verwenden. Da wäre dann der Mumu offen und es würde noch Wasser in den OB gelangen und so wäre die Infektionsgefahr höher. Wenn alles ok ist dann geh so.

7

Was ist eine Menstruationstasse???

Schwimmen ist das Beste was man in der SS machen kann. Gehe jede Woche von Anfang an bis heute... Wobei es mittlerweile eher im Wasser sitzen als schwimmen ist #rofl

Da kann gar nix passieren... was auch?!? Die Zwerge sind super geschützt. Wenn man Sex haben kann,was soll dann schwimmen anrichten?!? (O-Ton von meinem FA ;-) )

Also viel Spaß dabei #winke