Folsäure ab der 13 ssw...und schlafen in Rückenlage....

Huhu ihr lieben..

hab nur das folio forte hier..aber ab der 13 ssw soll man doch das folio mit weniger folsäure nrhmen oder? Soll ivh es nun heute ausfallen lassen und morgen das andere kaufen?

Und ich wache immer wieder in Rückenlage auf hab aber gehört das das fürs kind nicht gut is...stimmtdas? Das kind is doch noch gar nnicht sooo schwer das es die hohl vene abdruckt oder ähnliches. ..

vielen dank lg

sorry das knappe geschreibe hab novh jede menge zu schaffen heutr :)

1

#winke

Du kannst Folio Forte weiterhin nehmen - zu viel Folsäure gibt's quasi nicht und der Körper scheidet aus, was er nicht braucht.

Und auf dem Rücken schlafen kannst du auch. Du merkst schnell, was unbequem ist. So klein und leicht wie dein Baby ist, drückt es nichts aber o.ä..

Ich schlafe gerne auf dem Bauch und hatte im Angst mich im Schlaf aus Versehen zu drehen - aber seit das unangenehm ist passiert das auch nicht mehr. Irgendwie wohl instinktiv!

Lg
Nina 21+0

2

Hi,

die Folsäure solltest du reduzieren. Nimm heute noch eine, aber ab morgen dann das andere!!! Man soll es ja nicht ohne Grund reduzieren!

Lg Tonimoni

3

hallo,

also immer mal mit der ruhe und locker bleiben :-)....

du kannst, MUSST die Folsäure aber nicht mehr nehmen nach der 13.ssw

Das heißt, du kannst jetzt einfach 2-3 Tage aussetzen und dann das niedriger dosierte kaufen.

Ganz ehrlich: die Folsäure ist wirklich wichtig bei Kinderwunsch und in den ersten 12 Wochen, da sich da das Neuralrohr bildet und die Wirbelsäule. Ansonsten ist das ohnehin eine reine Vorsichtsmaßnahme. Denn auch Folsäure befindet sich in Lebensmitteln (7.B. in Erdbeeren, die ja nun bald wieder richtig Saison haben nd dazu noch sehr gut schmecken #mampf).

Ansonsten verlass dich einfach auf dein Körpergefühl. Ich bin in der 35.SSW und liege immer noch öfter mal auf dem Rücken. Solang du da keine Atemnot oder Beklemmung verspürst und dir das angenehm ist und dir nicht schwindelig wird, ist das alles voll in Ordnung. Dein Körper sagt dir in der Regel schon, was nicht so okay ist. In dieser SS (ist mein 2. Kind), habe ich sogar noch recht lang auf dem Bauch gelegen...

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit #winke

Nora (35.SSW und Mama eines 1,5jährigen Sohnes)

6

Das Problem bei folsäure in Lebensmitteln ist das folsäure wasserlöslich ist und so nach dem waschen nicht mehr wirklich was da ist.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 28+4

4

Hallihallo,
schau wie es Dir und em Krümel bekommt. Du wirst es schnell merken. ich schlafe immer in wechselnder Position. nach ca. 3 Std. auf der Seite tut der Bauch weh udn ich muss mich drehen. Nun bin ich 39.SSw udn liege zwischendurch immer noch auf dem Rücken. Teilweise schlafe ich dann aber leicht erhöht. Nur wenn ich bei der Hebamme auf der Liege liege, die ja sehr hart ist, bekommt mir die Rückenlage nicht so gut#winke

5

Also ich bin jetzt in der 27 ssw und schlafe immer noch viel auf dem Rücken. Teilweise finde ich es auf der seite auch bequemer aber drehe mich immer automatisch wieder auf den Rücken.

Solange du damit keine Probleme hast ist das nicht schlimm.