Mensartiges ziehen im Bauch und Rücken - 20. SSW

Hallo zusammen, ich bin in der 20. Woche und habe seit ein paar Tagen so ein Mensartiges Ziehen im Rücken und Bauch! Kann das ein Wachstumsschub sein? Oder sind das etwa schon diese Ubungswehen? Es ist gut auszuhalten aber immer so bisschen da! Mein Baby spüre ich schon ne Weile jetzt, hab aber das Gefühl er ist etwas ruhiger! Kennt das einer von euch? Was meint ihr?

Danke und Grüße

Lealea

1

#winke

Ich hatte das Donnerstag und Freitag ganz schlimm... Wusste auch nicht, was ich davon halten sollte und meine Hebamme hat mich zum CTG geschickt.

Fazit: Keine Wehen, GMH nicht verkürzt, Baby fit. Es war einfach ein Wachstumsschub - wohl typisch zwischen Woche 20 und 22!

Lg
Nina 21+0

2

Hallo erstmal und Glückwunsch zur SS#herzlich!
Habe ich in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder.Mal Ziehen nach unten,mal drücken mal vorn,mal eher im Rücken.

Bei mir war bei der Untersuchung in der 20.SSW auch alles in Ordung.
Wenn es schlimmer wird oder nicht von alleine vergeht kannst du ja mal zum Arzt schauen. Denk aber,dass das wie bei mir ganz normal ist,weil das Baby halt wächst,sich die Bänder dehnen,die Hormone arbeiten usw.

LG Wunderlandbewohnerin mit putzmunterem Babybübchen im Bauch (21+2)

3

Hallo, vielen Dank. Ich habe eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei. Ich denke auch das es die GM ist weil sie sich dehnt. Naja wenn's schlimmer wird geh ich wohl mal zum Arzt um nachschauen zu lassen. VG und alles gute