Freies T4 plötzlich zu niedrig

Hallo, ich brauche kurz einige Erfahrungen. Hatte schon vor meiner Schwangerschaft Unregelmäßigkeiten mit meiner Schilddrüse und deswegen L-Thyroxin genommen. Mein Frauenarzt meinte, ich sollte pro Schwangerschaftsdrittel einmal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Das hab ich gemacht, beim ersten Mal war alles ok. Jetzt in der 24.SSW ist laut Arzthelferin der T4-Wert zu niedrig. Sie hat sonst nix dazu gesagt und mir den Ausdruck gegeben, damit soll ich zum Frauenarzt. Das geht aber erst morgen, jetzt mach ich natürlich total Sorgen, was dieser Wert zu bedeuten hat und ob mein Muckel irgendwie unterversorgt ist. Oh Mann. Weiß jemand was dazu?

1

Wie hoch ist der Wert denn, und wie sind die Referenzwerte?

2

Gut, dass du das sagst. Er ist 0,89 und ab 0,9 gilts wieder als normal. Hab ich gar nicht gecheckt auf die Schnelle, dann wirds wohl doch nicht so dramatisch sein.

3

Klingt wirklich nicht so wild ;-)

Aber vielleicht solltest du die Tablettendosis erhöhen? Wieviel nimmst du denn? Und wie ist der TSH-Wert?

weitere Kommentare laden