Kaiserschnitt und nachwehen (3 kind)

Könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen? Gerade beim stillen kommen die nachwehen ja noch schlimmer. Wie habt ihr das durchgehalten? Habt ihr Schmerzmittel genommen? Haben die geholf3n?

Fragen über Fragen. :)

Glückliches Nadine 36 ssw ks-21 tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi :-)
Ich habe meinen sohn auch gestillt. Habe keinerlei Schmerzmittel genommen. Ist ja auch nicht so gut wenn du stillen möchtest. War manchmal zwar ziemlich unangenehm aber ich finde man kann es aushalten
Lg sarah

2

Hallo

Ich bekam Schmerzmittel wegen der Kaiserschnittnarbe. Trotzdem hat es bei jedem Ansetzen zum Stillen einen stechenden Schmerz ausgelöst bei der Gebärmutter. Es ist zum aushalten, aber unangenehm.

alles Gute und LG
ivenhoe

4

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Allerdings hatte ich null probleme mit der narbe oder mit schmerzen. Zum Glück.

Wie gesagt ich empfand es als unangenehm aber nicht schlimm

3

ganz ehrlich: ICH habe die Nachwehen, die ich von selbst beim stillen hatte nach dem KS okay, aber dann haben sie mir nochmal Oxytocin reingedonnert und dann waren die Nachwehen unerträglich :-(...und ich habe unter der geburt 30 stunden keine schmerzmittel genommen (bis 10 cm Mumu, dann gings nimmer weiter, Köpfchen trat einfach nicht tiefer)...

habe dann vor jeder Oxycotin-Gabe Paracetamol intravenös bekommen, dann wars okay...

Aber wie gesagt: die natürlichen Nachwehen beim stillen, die hab ich als nicht schlimm empfunden.

LG Nora

5

Was ist den oxyi....misst vergessen was du geschrieben hast xD..bekommt man das immer?

6

Hattest du denn bei den anderen Kindern nachwehen?

Ich hatte nämlich Glück und hatte trotz stillen gar keine :-) Und auch die Schmerzmittel wegen dem KS habe ich am 3. Tag nicht mehr genommen.

Toi toi toi und liebe Grüsse #liebdrueck

7

Beim ersten garnicht. Beim zweiten ganz dolle..vor allem beim stillen :( jetzt wird ein ks und deswegen War ich neugierig :)

8

Hallo! Ich hatte gerade am letzten Mittwoch meinen dritten KS und ich kann Dir sagen... Beim zweiten war es gruselig, aber jetzt.... Aua-aua--- aber nur 2 Tage. Dann war es ok. ;-) auch jedes mal beim anlegen. Manchmal auch noch danach. Ich habe Paracetamol und Ibo im Wechsel bekommen. Ob es dadurch besser wurde, kann ich nicht sagen. Habe es immer konsequent eingenommen. #winke

9

Hallo,

ich bekomme in 4 Wochen auch meinen 3.KS mit Steri und wollte stillen. Ich weiß noch, daß die Nachwehen beim 2.KS eine Nacht heftig waren, aber dann nicht mehr. Hatte damals Ibu genommen und es ist dann wirklich auszuhalten.

Lg Nasty
KS-31 Tage