thermacare. Wärme möglich?

Hallo. Kann man thermacare benutzen in der SS? Auf der Packung steht den Arzt fragen bei SS. Ist das alles wirklich so schlimm. Wärmflasche oder Wärme? Grüße Feneva

1

Hallo
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich mich im schulterbereich total verrissen!!! Ich hatte auch termacare angewendet und hat sehr gut geholfen!!!!

Lg

2

Es kommt drauf an wo und wann du es anwendest... Deshalb soll man auch den Arzt fragen ;-) Ich würde es nicht riskieren. Ruf einfach kurz im Kreißsaal an. Die Mädels da wissen sowas und helfen eigentlich immer gerne :-)

Wie weit bist du denn?!! Und wo soll es helfen??

LG
Ana (ET-13)

3

Erst 8. Woche. Nur der Hausarzt meinte nix machen. Keine Wärmflasche usw. Dicke Jacke umwickeln. Mal sehen.

4

Normalerweise haben die Ärzte ja Gründe warum die das sagen... Ich würde die Finger davon lassen.

Gute Besserung!!!

weitere Kommentare laden
7

es kommt wirklich drauf an wo. bei allem was schulterbereich betrifft wäre ich nicht ängstlich. aber alles was deine lendenwirbelsäule und den bereich drunter betrifft, würde ich die finger von lassen. man soll ja auch nicht zur massage, weil das durchwärmt, oder zu heiß baden. und in der spätschwangerschaft kann man mit wärme ja gezielt wehen fördern (baden, massage.....). also es KANN ... in einigen wenigen fällen...... wehen auslösen. deswegen würde ich es nicht drauf ankommen lassen. die wärme an sich wird dir und dem baby nicht schaden. aber der gebärmutter-deinem muskel. der durch wärme weich wird. vllt hast du ne wärmedecke? das kann man besser kontrollieren. oder setz dich an ne heizung mit paar schichten dazwischen. oder lass dich von deinem partner ganz ganz leicht massieren, dass wenigstens die durchblutung angeregt wird. von wärmenden salben würde ich auch die finger lassen (z.b. kytta..)

gute besserung#winke