Dicke Wange und Blöde Zahnschmerzen...

hallo,
sitze grad zuhause und warte auf meinen mann damit wir gleich in die zahnklinik fahren:-(
habe seit gestern nacht zahnschmerzen gehabt und seit heute früh hat sich das mit den schmerzen verbessert,aber habe eine dicke fette hamsterbacke bekommen.versuche es die ganze zeit mit einer kühlung,aber es ist irgendwie dicker geworden.bin bei ssw 18+3 und habe voll angst,dass es meinem baby schadet.wer hatte auch in der schwangerschaft eine entzündung am zahn und wie ist es gelaufen?

mal sehen,ob ich heute nacht wenigstens etwas schlaf bekomme:-( lg

1

Hallo..
So wie du das beschreibst klingt es als ob der Zahn abgestorben ist!! Das erklärt die schmerzen! Nun entstehen im Zahn gase weil der Nerv durch Bakterien getötet wird und jetz ist es wie eine geschüttelte Sekt Flasche der Druck kann nicht raus das erklärt die dicke Backe!! Wenn du in der Zahnklinik bist werden die in der Kauffläche ein kleines Loch bohren damit der Druck weg geht und die Gase nach oben steigen das lindert die schmerzen!! Dann wird der Zahn eine Wurzelbehandlung benötigen! Ich hoffe sie können es so noch lösen! Schaden darf es eig nicht wenn du heut noch gehst!! Röntgen sollten sie allerdings nicht!! Liebe grüsse

2

Wenn der Zahn Tod ist sollte es auch nicht weh tun ;-)

3

Ja wenn er tot ist tut er nicht mehr weh aber das absterben tut weh wenn es ein Backen Zahn zB ist der 3 wurzeln hat kann es immer sein das 2 Schon tot sind und eine noch lebt!!

4

Ah echt? :-D ich wollte ihr nur Mut machen!!! Das das bohren evt nicht weh tun wird!!!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das in meiner ersten SS auch, mir wurde der Zahn gezogen und die Wunde genäht, habe keine Antibiotika eingenommen, das wurde nur lokal aufgetragen.

Mein Baby kam zwei Tage nach ET gesund zur Welt.
Mach dir keine Sorgen, solange du es behandeln lässt wird alles gut gehen!

Gute Besserung!

7

Achja, ich wurde geröntgt und lokal betäubt! Ausserdem hatte ich mit dem Nachbarzahn auch Probleme und bekam sogar noch eine Wurzelbehandlung (mit Spritze) eine Woche vor ET und ich hab keine Wehen bekommen!