Ich brauche Eure Hilfe - Spüre Baby nicht nach heftigen Bauchschmerzen

Hallo zusammen

Ich bin ab morgen in der 20 SSW. Ich spühre meine Kleine seit ca. 2 Wochen.

Am Freitag war ich in der Kontrolle beim FA und alles war in Ordnung. Am Samstag hatte ich extreme Bauchschmerzen. Ich konnte nicht mehr aufrecht gehen, da war ein so schlimmer Schmerz im Unterbauch, grad da wo der Bauch anfängt. Ich habe Magnesium genommen, hat auch nichts gebracht.

Am Sonntag waren die Schmerzen dann weg. Aber ich spüre seither nichts von der Kleinen. Und seit heute habe ich auch einen Schmerz neben dem Bauchnabel.

Muss ich mir Sorgen machen dass mit der Kleinen etwas nicht gut ist? Oder kann es zu Schmerzen kommen und ist es normal das man die Kleinen nicht immer spürt?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Reina

1

Ich würde beim Frauenarzt anrufen.

Habe mein Kind damals jeden Tag gespürt.

Vielleicht schläft es tagsüber und es ist ja auch noch recht klein.

Es bringt jetzt auch nichts zu spekulieren, du machst dir eh sorgen
Es ist bestimmt alles gut #herzlich

2

Ich möchte dir keine Angst machen und es muss überhaupt nix sein,aber ich wäre schon längst beim Dok. Nachschauen kostet nix!!!

Alles Gute!!

Ana + Krümel (ET-11)

3

Hallo,
Ich glaube das kann hier kaum einer qualifiziert beurteilen. Ich würde heute bei deiner FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
nur sie kann dir Gewissheit geben.
nichts desto trotz kann es immer mal tage geben wo sich dein baby nur wenig bewegt.

ich wünsche dir alles gut!

Lg tine mit krümel inside (33+0)

4

Ich spüre den kleinen auch nicht jeden Tag. Jetzt in der 21ssw wird's langsam öfter und kräftiger. Habe diesmal wieder eine Vorderwandplazenta. Das macht viel aus.
Wenn du aber solche Schmerzen hattest. Dann rufe doch deinen FA an, ob er kurz nachschaut. Oder deine Hebamme!

Gute Besserung und alles Gute!

5

Huhu,

Ich wuerde auch zur Sicherheit zum Doc gehen, vor allem wenn die Schmerzen so schlimm waren.

Ich bin jetzt auch in der 20.ssw und habe auch taeglich irgendwo starkes ziehen oder druecken. Hatte in all den Wochen vorher gar keine Beschwerden, aber zur Zeit merke ich meinen Bauch den ganzen Tag. Ich glaube, dass ist zu dieser Zeit ganz normal und mein Bauch waechst auch gerade ganz schoen. Aber wenn die Schmerzen ueber ein normales Pensum hinaus gehen, solle es abgeklaert werden.

Kann sein, dass du noch eine extreme Form von Wachsttumsscmerzen hast, aber ich denke, das kann leider keine hier beurteilen.

Alles Gute!
Daniela

6

Juhu,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. => Lass es abklären!

Du wirst sonst ständig mit einem unguten / mulmigen Gefühl rumlaufen. Du bist noch in einem recht frühen Stadium, da muss man nicht unbedingt jeden Tag seinen Bauchzwerg spüren, aber alleine für dich selber ist es besser, einmal kurz zum Doc zu fahren!

Alles gute weiterhin

7

Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure zahlreichen Antworten! Das finde ich an Urbia extrem toll!

Ich wollte vorhin meinen Doc anrufen, aber er hat die Praxis zu :-(

Ich habe aber vorin glaube ich meine Kleine gespürt #huepf Grad knapp über dem Schambein nahm ich ein leises Klopfen war.

Vorher war es immer eher auf der Seite, daher habe ich es zuerst fast übersehen. So warte ich jetzt wohl einmal bis heute Abend und wenn ich immer noch extrem unsicher bin werde ich in die Klinik fahren.

Danke Euch allen #winke

9

Hey Du,

deine Maus ist noch sehr klein und zart, gerade wenn du sehr angespannt bist, z.B. wegen der Schmerzen, hat sie es eventuell schwer sich bemerkbar zu machen.

Ich bin jetzt in der 33. Woche und merke meinen Schatz nicht immer wenn ich verspannt bin, zumindest nicht die leichten Bewegungen. Ich kann mein Kind auch nicht durch anstupsen dazu bringen sich bemerkbar zu machen. Was bei mir aber fast jedesmal hilft sind Entspannungsübungen.

Wenn gar nichts hilft geh zum Arzt, aber stell dich darauf ein, dass du dein Baby sofort spürst sobald der Ultraschallkopf angesetzt wird. :D

8

ich frage mich, warum du hier fragst. geh zum arzt!

wie lange hielten die schmerzen an? den ganzen tag durchgehend??

ein reißen,dass man teilweise kaum atmen oder laufen kann,sind die mutterbänder.
am bauchnabel hat man auch manchmal das gefühl,als wäre da ein blauer fleck.