Aaa.... Bekomm den Mutter-Kind-pass erst in der 11ten Woche :( ... Brauch ihm für KH

Hallo Mädls, wollte mich heute für mein Wunsch Spital anmelden also zur Geburt ( muss man hier in Wien schon seeeehr früh ) und was ist ... Ich konnte nicht weil sie denn Muki-Pass brauchen und ohne geht das nicht #schwitz

Hab denen gesagt dass ich ihm erst am
6.6 bekomme, da sagten sie mir dass sie nichts tun können und sogar wenn ich mich heute angemeldet hätte ich zu 80% keinen Platz bekommen hätte ... #gruebel

Bitte ich bin in der 9ten Woche ...

Dann hab ich mich in einen anderen Krankenhaus angemeldet #heul

Die sagten zwar ich solle nochmal mit meinen Pass kommen, aber bin dann nur als Reserve ... Toll echt #aerger

Tja und den Pass bekomm ich natürlich auch nicht früher, war heute bei der Ärztin und hab nachgefragt ... Echt mies

1

bei meiner letzten ss hab ich erst in der 11. woche erfahren dass ich schwanger bin. hab mich sicherlich erst in der 15. ssw angemeldet, ohne probleme. ist allerdings schon neun jahre her ;-)
wann muss man sich jetzt leicht schon anmelden?

2

Ja am besten schon beim positiven Test #aerger

Wird schell alles voll überhaupt in den "besseren" Spitälern

4

na die machen einen stress. ich bin grad mal in der 5. woche. kann mir doch noch keine gedanken machen wo ich entbinden moechte, wenn ich erst naechsten freitag meinen ersten FA termin habe.

werd mal meinen FA fragen. er ist arzt im st. josef im 13ten.

welches spital hast du ins auge gefasst? ich war damals in der semmelweis.

weitere Kommentare laden
3

Weg schicken dürfen die dich aber auch nicht wenn du zur Geburt dort hin gehst... Es ist ein Krankenhaus das wäre unterlassene Hilfeleistung... Und eine Anmeldung ist nicht Pflicht

12

Das stimmt schon.. Nur hätte ich keine Lust im schlimmsten Fall am Gang oder auf einer anderen Station zu liegen... Will nicht auf der GYN liegen wenn ich auf die geburtenstation gehöre ;-).... Glaub mir.. In der GYN hast du keine schöne Atmosphäre von neuem Leben, sondern eher das Gegenteil.

5

Hi

Welches Spital war das? Ich hab mich im Wilhelminenspital telefonisch angemeldet und hatte meinen ersten Termin in der 18.ten Woche aber auch nur weil ich Risikoschwanger bin sonst hätte ich erst in der 25.ten Woche kommen müssen....

Würde mich echt interessieren wo das war und warum die unbedingt nen Pass brauchen...

LG Lisi

9

Göttlicher Heiland war das

19

Jepp, der Göttliche Heiland ist ziemlich schnell "belegt", da kommt man nach der 10 SSW eigentlich nur noch als Risikoschwangere rein...toll ist aber, dass die halt auch das Bonding bei Kaiserschnitten durchführen...meine Freundin ist Risikoschwanger und entbindet dort per Sectio im Aug 2014.

6

Warum bekommst du keinen pass.wie weir bist du denn? Ich hab meinen schon. ..

die erstuntersuchung kann ja in ö ze. 9. (Oder sogar 8.?) Und 12. Woche gemacht werden?

das mit dem kh ist auch arg, ich kanns mir aussuchen und mich auch in letzter.minute noch umentscheiden... sind das privatkrankenhàuser?

10

Bin in der 9ten die macht das aber immer so das die erst ab der 12teb Woche den Pass hergibt :(

7

Das ist eine wirklich ernst gemeinte Frage. Aber was ist wenn man kein KH findet? Wenn man erst spät erfährt das man schwanger ist oder sich nicht auskennt. Muss man dann zu Hause entbinden? Oder geht es um eine Bereitschafts/Beleghebamme? Was wenn man z.B. eine Hausgeburt geplant hatte aber dann muss man wegen BEL oder irgendwas anderem doch im Spital entbinden? Und was wenn man ganz blauäugig mit Wehen einfach in ein KH fährt? Wird man dann verlegt?

11

Ich hab keinen blassen Schimmer #schwitz

Das gleiche hab ich mir auch gedacht haha

14

Ich hab mich bei meinen 4 Kindern noch nie irgendwo im KH zur Geburt angemeldet!Bin einfach hin und gut ist oder wurde vom Arzt eingewiesen.

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Ja, das kenne ich.#schock Ich war auch sehr überrascht, dass ich in der 10 SSW keine Chance mehr im SMZ Ost und Göttlichen Heiland hatte.

Ich habe meinen Mupa aber auch schon bei 8+0 bekommen. Leider war es mir nicht so bewusst, dass ich damit gleich in Krankenhaus zur Geburtsanmeldung laufen muss.

Ich habe mich dann ganz in Ruhe umgehört, welches Krankenhaus dann auch noch Leistungen wie NFM oder Organsscreening mit der Geburtsanmeldung kostenfrei anbietet und habe mich dann für Korneuburg entschieden, da es mir von der Atmosphäre und der Unterstützung in der SS und danach am Besten gefallen hat. Außerdem ist es aus dem 21. nicht so weit. St. Josef soll ja auch sehr schön sein, aber 45 Min. mit dem Auto#schock

Wo hast du dich denn angemeldet?

Lieben Gruß, Tina

18

Ich wohn auch im 21 Ten :) ich hab mich jetzt im smz ost angemeldet ... Will aber unbedingt ins . Göttliche Heiland :( wieweit is das in Korneuburg weg ?

20

Hallo!

Ich bin leider nicht mal mehr ins SMZ rein gekommen#schmoll, dabei wollte mein Mann unbedingt ein Wiener Burli....#rofl

Wir fahren ca. 18 MIn. mit dem Auto. Man kommt ja super schnell auf die Autobahn...unser letzter Termin war am 05.05. zum Organsscreening das wirklich sehr toll war. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und fast 20 Min. geschallt....#huepf

Jetzt muss ich am 20.06. (29 SSW) zum Hebammengespräch und zur Vorstellung. Dann werden regelmäßig CTG Termine vereinbart, wenn ich diese nicht bei meinen FA machen lassen möchte.

Man muss aber auch hier schnell sein, zumindest was die Termin für die NFM und das Organsscreening angeht. Ist auch absolut kostenfrei...wenn du halt auch dort entbindest.

Lg, Tina