1. Kennenlernen mit Hebamme - Soll/Darf der Partner mit dabei sei?

Hallo zusammen,

am Donnerstag habe ich das erste Kennenlernen mit meiner Hebamme. Nun hat mein Partner gefragt, ob er da mit dabei sein darf.

Ich hätte jetzt spontan "ja" gesagt... Wie habt ihr denn das gemacht?

Grüße #winke

1

Die Hebammen, die ich kennengelernt habe, fanden es immer gut, wenn der Partner dabei war.

2

Meine Partnerin war mit dabei und meine Hebamme hat sie natürlich auch ins Gespräch mit einbezogen. Sie darf und soll ebenfalls Fragen stellen.

Warum auch nicht? Ihr werdet ja beide Eltern.

3

Ich lerne am Montag meine Hebamme kennen und wir haben den Termin so gelegt das mein Freund mit dabei ist .

Ich persönlich finde das wichtig er ist ja auch bei jeden Fa Termin dabei :-)

Lg mit Babygirl 21+3 #verliebt

4

Wenn euch das wichtig ist, ist es wichtig dass die Hebamme da auch mitmacht.

Meine war übrigens total froh dass mein Mann dabei war und meinte das ist viel zu selten.

5

die Hebammen begrüßen das in der Regel, außer der Mann "hemmt" die Frau in irgendeiner Weise, Probleme anzusprechen oder Fragen zu stellen...

Da du ihn ja dabei haben willst, wird sie nichts dagegen haben!

Mein Mann wäre immer gern dabei gewesen, musste aber leider arbeiten.

Lg Nora

6

Mein Partner war beim ersten Treffen mit der Hebamme im Geburtshaus auch dabei.
Sie sagte auch er sei jederzeit Willkommen.
Ich finde auch, dass wenn der Partner die Zeit und Lust hat ruhig auch bei solchen Terminen dabei sein sollte.
Bei uns klappt es nicht immer, da mein Partner leider immer sehr lange arbeiten muss.