Nach FG im Dez positiv getestet- sehr verhaltene Freude...

Hallo.
Im 4. ÜZ nach der FG im Dez (12.. Ssw) hab ich wieder positiv getestet. Ich wundere mich über mich selber, dass noch keine richtige Freude aufgekommen ist. Auch mein Mann hat sehr verhalten reagiert... Wir haben es uns doch gewünscht. Aber nun sind die ganzen Erinnerungen wieder da. Ich hab noch nicht mal zum Rauchen aufgehört (E-Zigaretten mit kaum Nikotin, aber trotzdem...)
Bin heut ja auch erst ES+13...
Muss jetzt erst mal den FA Termin nächste Woche abwarten. Hoffentlich kann ich mich dann freuen...

1

Herzlichen Glückwunsch!

Hatte letztes Jahr im Juli auch eine FG und bin 2 Zyklen später wieder schwanger geworden. Mittlerweile in der 33. SSW und bisher läuft alles gut. Die verhaltene Freude ist normal und wird wohl auch noch dauern. Ich saß anfangs alle 14 Tage beim Arzt, weil ich mir so unsicher war. Ich hatte so eine Angst, dass das Herz wieder aufhört zu schlagen. Aber die Freude schlich sich dann doch immer mehr ein und mittlerweile kann ich es kaum erwarten. Hatte auch bisher eine wirklich schöne Schwangerschaft, die ich sogar richtig genießen kann.
Alles Liebe und Gute!

LG

2

Oh ich weiß wie es Dir geht. Hatte im September eine FG mit AS. Ende November habe ich wieder positiv getestet. Kurtz vor Weihnachten (9 SSW) der erste FA Termin. Da kam so langsam die Freude. Bei mir schlug sie aber erst so richtig durch als ich den 2. FA Termin Anfang Januar hatte. Jetzt bin ich in der 30 SSW und alles ist super!!

Ich wünsche Dir eine schöne entspannte Kugelzeit!!#winke

3

Huhu Yummy,

Vl kennst du mich noch. Hatte einen Abgang damals in der 11. Ssw im Dezember. Ich kenne deine Angst zu gut. Geb nicht auf, Denke positiv. Das hat mir sehr geholfen. Ich bin morgen in der 20. Ssw. Bin nach einer Mens wieder schwanger geworden.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 19. Ssw )

4

Ich hatte im November einen Abort und bin gleich danach wieder schwanger geworden.

Glaub mir, es ist normal, dass man sich nicht richtig freuen kann. Mein Mann und ich waren auch sehr unsicher und keiner hat sich getraut richtig von einer SS zu sprechen. Deswegen bin ich auch erst in der 9 SSW zum Arzt. Vorher haben wir das Thema ziemlich "ignoriert". Natürlich habe ich trotzdem kein Alkohol getrunken und nichts "verbotenes" gegessen.

In der 9 SSW hat dann schon das Herzchen geschlagen und zum Glück war bis zum nächsten Termin die 12 SSW rum :-) Ab da wurde ich etwas "sicherer". Aber so richtige Freude kam erst nach der NFM und der Feindiagnostik auf, als mir klar geworden ist, dass es dem Baby wirklich gut geht und inzwischen (26 SSW) weiß ich einfach, dass alles gute gehen wird. Im Zweifel wäre es ja schon überlebensfähig und das rede ich mir tapfer ein :-)

Mir hat das Sonoline B sehr gut bei meiner Angst geholfen. Mein Mann und ich haben ab der 15 SSW immer am Wochenende gemeinsam "rein gehört" ob es unserer Maus gut geht. Seit der 22 SSW spüre ich sie auch endlich.

Also mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut :-)

5

öhm,

also das mit dem Rauchen würde ich aber lassen, denn auch das kann eine FG begünstigen... ist mir irgendwie unbegreiflich...

7

Das hätte man auch netter ausdrücken können.
Sicher weiß die TE das und sie selbst schrieb ja auch, das sie aufhören wird.

8

glaub mir, das ist schon die nette Version...

weiteren Kommentar laden
6

Kann dich gut verstehen, konnte mich erst richtig freuen als sie im arm war.. hatte 2 fg und eine stille geburt in der 31. Woche zuvor. Klar freut man sich aber irgendwie traut man sich nicht weil man angst hat es tut dann noch mehr weh wenns wieder nicht gut endet.

Am besten du lässt deine Gefühle einfach raus, egal ob freude trauer oder angst!

Alles gute

9

Hallo
Ich hatte auch eine MA in der 9 Ssw im August und bin jetzt in der 6 Ssw. Wirklich Glauben kann ich es nicht und freuen auch nicht. Ständig diese Angst im Nacken. Mein Partner und ich sagen und immer wieder entweder es bleibt oder nicht. Aber so taff wie sich das anhört bin ich dann dich nicht. Ich schwitze Blut und Wasser vor den us. Ich hoffe das wird bald besser. Alles gute dir.

10

Ich danke euch allen für die lieben, verständnisvollen und aufbauenden Antworten! Ich wünsche auch euch allen von Herzen alles denkbar Gute!!!