Wehen die ganze Nacht und morgens nix mehr ...

Hi ihr Lieben!

Ich hatte heute die ganze Nacht alle 8- 10 min lang Wehen und dachte schon es geht los :-), aber dann bin ich um 5 herum völlig erschöpft eingeschlafen und dann waren die Wehen immer leichter und dann ganz weg#aerger...

Hatte die Nächte davor auch immer schon mal leichte Wehen... wie lange soll das noch so gehen#schwitz?!

Ist mein 3. Kind und die andren zwei wollen natürlich gespaßt und versorgt werden.. bin einfach nur mehr müde und frustriert#schmoll..

Achja bin Ende der 39 ssw...

Sorry fürs jammern...

Engelchen

1

Huhu,

bin heute in der 39.SSW und habe seit 2 Wochen jeden Tag über mehrere Stunden regelmäßig Wehen (mal kürzere, mal längere Abstände). Bei mir hören sie meist gegen MItternacht auf. Ich kann so "wenigstens" schlafen, aber da hält mich dann auch anderes ab...

Bin auch schon total groggy und frag mich, wie lang das noch so gehen soll.

Die Geburt meines Sohnes fing an, als die ersten Wehen einsetzten. Der hat nicht so lang rumgemacht :-p...

Manchmal denk ich die kommt da garnicht mehr raus #schmoll...

Hab auch shcon nen ordentlichen Trichter, Mumu weich, Schleimpfropf-Abgang (den ersten großen Teil vor 10 Tagen oder so, heute wieder ein ordentlicher "Klops" #gruebel..

Bin schon resigniert und denke, wenn es wirklich losgeht, denk ich wahrscheinlich "jaja, is klar...:-p"

Wir schaffen das! Irgendwann müssen die da ja rauskommen. Am besten gestern #schein

Nora (38+0, laut US 1,5 Wochen weiter, aber das hießt ja leider auch nichts :-p)

2

Ach je, das ist ja blöd! Bei meiner ersten hatte ich Tage vorher Wehen, sie kam allerdings in der 36 Ssw. Bei der zweiten war es auch so das es mit Wehen losging, die im Laufe des Tages stärker wurden und abends kam sie dann auf die Welt.
Bin ja gespannt wie es mit Nr. 3 wird.............................

Drücke auch beiden die Daumen das es bald losgeht und ihre eine schöne Geburt habts!!

LG Andrea
34 Ssw

3

Hallo. Wäre schon im Krankenhaus wenn ich alle 10 Minuten wehen hatte. Bin so eine Angsthase#hicks. Hatte bei meinen beiden Schwangerschaften Einleitungen. Deshalb bin ich mir unsicher wann es los gehen könnte#hicks.

Na ja. Mal sehen wie es wird.
Bin erst in 25 ssw aber die zeit vergeht sooo schnell :-D

Tatjana mit Maxim im Bauch 24+1 SSW

9

hallo du,

na ja, geburtswehen fühlen sich ja schon nochmal anders an und wenn man merkt, dass da auch nichts stärker wird, dann ist das auch keine geburt! wenn man anfängt zu tönen, sollte man vielleicht fahren :-p...

wenn du mit 10-minuten abständen ins kh gehst, schicken sie dich wieder heim (höchstwahrscheinlich), auch wenn es schon geburtswehen sind, weil der mumu da meist nicht weiter als 1-3 cm geöffnet ist...in der regel!! es kommt bei mehrgebärenden aber auch ganz arg auf die intensität an. sind die wehen, wie gesagt über mehr als 2 stunden so stark, dass du nicht mehr schlafen, dich konzentrieren kannst und du schon anfängst ordentlich zu veratmen oder zu tönen, dann ist es vielleicht doch schon weiter...

ich bin dieses mal auch vorsichtiger (bei meinem sohn rief ich meinen mann an als die wehen alle 6 minuten kamen, die hebamme kam dazu als ich bei 3-4 minuten war, mumu 5cm geöffnet, ging dann aber schnell auf 8cm (innerhalb von 1,5 stunden), weil man ja immer hört, dass es bei den zweiten schneller geht, aber bevor die wehen nicht alle 5-7 minuten kommen, fahr ich nich los...

4

Ach, das scheint die Spezialität der dritten Kinder zu sein!

Mir geht es genauso wie dir... heute Nacht bspw saß ich dann schlussendlich 2 Stunden im Wohnzimmer, bis ich auch wieder müde wurde, Wehen weg... ab ins Bett: Großkind weckte mich ca 10min später... :-[

Ich merke schon, dass die Wehen recht leicht sind, aber wach halten sie mich trotzdem. Tagsüber hab ich auch Wehen, auch wieder aller 10min (so wie nachts) und die stören mich echt auch im Tagesablauf. Wenn ich, wie grad auf der couch lümmel, geht´s natürlich gut auszuhalten.

Ja, aber letztlich hab ich auch bissi Angst, den Schuss nicht zu hören...

Bald, bald, bald!!!!

10

du lungerst ja auch immer noch hier rum!! #rofl

ich hab das zweite dann wohl übersprungen, weil meine zweite ja jetzt die mucken schon macht...:-[

boah. mittlerweile find ich das echt nicht mehr so witzig.

heute gehts wieder, da ist es wieder sehr unregelmäßig (mal alle 4 minuten eine heftige wehe und dann wieder für 3 stunden nichts)....

so langsam denk ich mir halt auch: mach doch was du willst, dann bleib halt drin. wunder dich aber nicht, wenn ichs nicht ernst nehm, wenn du wirklich raus willst #schein...

doof irgendwie...kann dann nicht schlafen, wenn die wehentätigkeit sich wieder reguliert, weil ich denk ich bekomms nicht mit, dass die wehen stärker werden. weil ich schlaf ein und dann hab ich wehen im traum (also wahrscheinlich auch in echt)...#gruebel, wache aber nicht davon auf....nur manchmal...

12

Diese "dann bleib doch drin" Einstellung kann natürlich auch der entscheidende Klick fürs Babylein sein ;-)

Meine Hebamme war grad da und bestätigte mir nochmal, dass das ganz, ganz typisch für Drittgebärende sei (du hast es wahrscheinlich bisschen eilig :-p ) - aber auch gut im Hinblick auf die Geburt. Sie hat mir empfohlen, viel Kalzium zu mir zu nehmen, damit die Gebärmutter nicht zu kraftlos wird durch das ganze Rumgewehe. Ich komme ihrem Wunsch prompt nach mit Vanilleeis #mampf

Heute hab ich übrigens nun schon seit 10 Uhr aller 10 min Wehen... langsam aber sicher komme ich mir WIRKLICH veralbert vor. Vlt kann ich mich auch nur nicht vom SchwangerschaftsFORUM lösen???? #zitter ;-)

Ich stalke dir weiter hinterher... bis eine von uns endlich wirft #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Das kenne ich heute morgen wurde ich um Punkt 4 Uhr von der ersten wehe geweckt. die kamen dann alle 8 Minuten. bis halb 6 hab ich dann so vor mich hin geweht und bin dann wieder eingeschlafen. allerdings nicht lange da meine Tochter ab kurz nach 6 wach War und spielen wollte.

seit dem nur noch eine einzige wehe und so geht das schon seit Tagen.

so langsam glaube ich, ich merke erst wenn es los geht wenn mir die Fruchtblase platzt und dann muss er schnell gehen. bin ja auch schon bei 38+2 und kann es kaum erwarten bis meine zweite Tochter endlich da ist. aber das wird sich alles geben.

Gruß

Karin

6

So geht's mir auch seit Sonntag Nacht. Aber alle drei Minuten. Irgendwann schlafe ich dann ein und das wars...

Lg Sarah ET +4

7

Und das schon über ET.....................
das ist ja echt gemein!

8

Ja, das kenn ich auch!

Scheint auch bei den dritten Kindern besonders beliebt zu sein...Bei mir war es schon ab der 2.SS so.

Ich war nachher so unsicher, dass ich fast zu spät losgefahren wäre! Hab es aber immer noch in den Kreisssaal geschafft.:-p

Aber irgendwie war das immer unentspannt. Man kommt an, wird kurz ans CTG gemacht, untersucht (5cm offen), dann soll man noch n Tropf kriegen (B-Streptos) und kurzer US, wenn überhaupt.

Dann wollte ich eigentlich immer noch in die Wanne und Geburtsöl benutzen, in Ruhe extra gekauftes Entbindungshemdchen anziehen... Das ging nie, war immer froh, wenn die Buxe noch runter ging. Hab die Hebis zusammengemault, dass ich pressen muss (die mir nicht geglaubt haben..)und ruck zuck, war´s Kindchen da!

Hoffe diesmal schaff ich es auch wieder, ich muss nämlich ein paar Kilometerchen bis in die Klinik fahren.#zitter

Versuche zu entspannen. Sieh die durchwehten Nächte als Übung für´s Wochenbett.

Buscopan soll übrigens gegen Schmerzen helfen und den MuMu weich machen... Vllt fragste mal deinen Gyn danach. Bevor du nachher saft- und kraftlos bist.

#winke

11

"
Ich war nachher so unsicher, dass ich fast zu spät losgefahren wäre! Hab es aber immer noch in den Kreisssaal geschafft."

na du machst uns mut...die befürchtung hab ich auch weil ich seit 2 wochen dieses spielchen mitmach (also vor mich hinwehe, schleimpfropf teilweise verliere, durchfall hab immer wieder...), obwohl mein sohn so ne extrem lange gebrut war (36 stunden) und dann auch nur per ks da raus wollte :-[ (hoher gradstand, der hat sich nicht mal ins becken bequemt).

na ja, hauptsach ich schaffs noch ins kh...ansonsten wäre ich froh um eine "ruck-zuck"-spntangeburt #verliebt

alles gute dir!

13

Ach, ich find deinen Plan, den du weiter oben schriebst, ganz vernünftig. Und je kürzer im Kreißsaal, desto besser ja doch. (Du kannst ja bspw schon in der vorbereiteten Kleidung hindüsen - ist doch warm :-) )

Bei mir ist immer die große Preisfrage ja nicht das KH, sondern ob ich jetzt Oma wg der Kinderbetreuung anruf oder nicht? Sie braucht gut 1,5h hierher... letztes mal hat das so gut geklappt; diesmal zitter ich schon etwas.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir am Ende doch alle den echten Geburtsbeginn bemerken und spüren werden.
Bis dahin: warum treffen wir uns denn nicht nachts bei urbia?! Ich hab festgestellt, 5:15Uhr ist hier echt tote Hose :-p

weitere Kommentare laden