Gebärmutter schon in der 8. SSW deutlich spürbar?

Ihr Lieben,

bin in der 8. SSW mit Zwillingen schwanger und merke seit ein paar Tagen regelmäßig meine Gebärmutter, wenn ich liege. Fühlt sich an wie ein kleiner Ball. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei und es ist keine Verhärtung mehr zu spüren. In meiner ersten SS habe ich ab dem 5. Monat mal immer wieder einen harten Bauch bekommen, was ja durchaus im Rahmen ist. Aber bereits im 2. Monat? Habe morgen zum Glück den nächsten FA-Termin und hoffe dort auf Abklärung.

Und trotzdem bereits vorab: Habt ihr Ähnliches bei euch beobachtet? Liegt es vielleicht daran, dass es Zwillinge sind?

Liebe Grüße

Sarah

1

Hallo
Herzlichen Glückwunsch. Bin auch mit Zwillis schwanger morgen in der 10 Woche, also ich muss sagen mit dem Bauch geht es auch ganz langsam los aber ob das nun die Gebärmutter ist kann ich dir auch nicht sagen. Es ist auf alle Fälle was ganz besonderes. Wann hast du ET?

2

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Du meinst, dein Bauch wächst bereits? Das kann ich mir gut vorstellen! ET ist der 20. Januar. Bei dir entsprechend Anfang Januar, oder?

3

Eigendl der 1.1 aber vor 2 Wochen als ich beim FA war, war es der 8.1 mal sehen, hoffe das ich die Schwangerschaft gut überstehen, das ist das einzige was mir Angst bereitet. Wie gehts dir? Ich kann nicht schimpfen alles bestens.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 19 SSW mit zwillis und mein Fundusstand ist jetzt schon bei Nabel+3 und ich habe auch extrem früh was gemerkt. Ich bin in der 10 SSW auf Umstands Kleidung umgestiegen weil die alten Hosen gar nicht mehr gepasst haben....... Ich bin ja gespannt was da noch so kommt:-) alles gute für die restliche Schwangerschaft.
Gruß Barzo

8

Hi Barzo,

sorry, aber was bedeutet "Nabel+3"? Und was genau meinst du mit "extrem früh was gemerkt"? Ähnliches, wie ich es beschrieben habe?

LG - Sarah

20

Hallo nochmal,

Ich meinte, die Gebärmutter steht inzwischen drei Finger breit über dem Bauchnabel, bei der letzten Schwangerschaft ging das alles viel langsamer und deswegen denke ich, dass es bestimmt sein kann das Du jetzt schon was spürst.

Viele Grüße