5 Portionen Obst/Gemüse - und dazwischen Schoki ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muss ich doch noch mal etwas zum Thema Ernährung loswerden. Ich hab heut Vormittag erst wieder in meinem Schwangerenbuch darüber gelesen und hier wird das Thema "Gewichtszunahme" ja auch immer mal wieder gepostet.

5 Portionen Obst und Gemüse am Tag sollten es sein-so steht’s überall. Prima, das schaff ich fast immer!
Und dazwischen/abends nascht keiner?!? Das kann ich nicht glauben. Da können die schlauen Ratgeber schreiben was sie wollen.

Ich nasche täglich Schokolade/Gummibärchen. Hab mal versucht es mir zu verkneifen als ein Arzt zu mir meinte, ich nehm zu sehr zu. Was war? Gewicht steigt trotzdem! Dann kann ich auch naschen - und zwar täglich. Und die doofen Ratgeber machen mir mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr. So! :-)

LG!
bienchen 23+6 (und 9 kg mehr)

1

Huhu,

neuste Forschungen sagen sogar 7-a-day! Aber das ist eigentlich auch machbar.

Ich bin seit ich schwanger auch voll die Naschkatze und kommen keinen Tag ohne Schoki und Haribo aus :-) Frueher war ich immer mehr herzhaft drauf, aber heute koennte ich den ganzen Tag NUR NUTELLA essen hihi. Hab gerade Salat zu Mittag gegessen, als Snack spaeter gibt es Heidelbeeren und ein Snickers, das muss im Moment sein. Abends dann ein Brot oder Brotchen, und dann noch ein paar Maoam und ein Stueckchen Schoki, ganz wichtig.

Ich bin heute 22+6 und habe bisher 4.8kg zugenommen. Ich versuche gesund und leicht zu essen und mich zu bewegen, aber was Suesses muss einfach sein. Aber ich mach mich wegen des Gewichts zur Zeit nicht so verrueckt. Man soll nicht alles reinstopfen und ich versuche, kleine Portionen zu essen. Aber hungern geht halt auch nicht ;-)

LG
D

2

amen!

lg von einer die das selbe denkt und an 23+3 auch 9 kilo mehr hat ;-)

3

Ich esse auch jeden Tag was süßes, meine Ma backt für mich auch jede Woche Kuchen seit ich schwanger bin,voll toll :) und auf was ich gerade total abfahre ist Spagettieis #verliebt

Ess natürlich jeden Tag mein Obst und Gemüse, aber ich genieß es gerade süßes zu essen, was ich außerhalb der SS eigentlich nie mache, da ich viel Sport treibe und da sehr auf meine Ernährung achte.

Naja bin 38+5 und hab 14 Kilo mehr,denk da wird auch nicht mehr arg viel kommen,bin zufrieden :)

4

Also ich nasche auch jeden Tag - Schoki, viel Eis und Gummibärchen. Ich komme aber auch auf 5 Portionen Obst und Gemüse, da ich mich im Moment von Melonen und Tomaten ernähre #mampf. Da habe ich gerade totalen Heißhunger drauf ;-). Also Kalorien zähle ich auch nicht in der Schwangerschaft. Ich esse wirklich das, wonach mir gerade ist. Mein Körper weiß ganz gut, was er gerade so braucht und wenn das eben mal die Schokolade ist, dann rein damit :-p.

Bisher habe ich allerdings erst 1 Kilo zugenommen. Bin da aber auch nicht unglücklich drüber. Ich esse ganz normal und manchmal auch schon ein bissl mehr als sonst (habe ständig hunger #schwitz)

Gönn dir was schönes und hau rein, wenn es dir schmeckt.

Liebe Grüße
Conny (16 ssw)

5

Hallo Bienchen,

ich bin ja beruhigt, dass es anderen auch so geht.

Bin bei 20+6 und habe schon 6 Kilo zugenommen und habe ein hohen Ausgangsgewicht :-(

War geschockt über die Zunahme und habe mir 2 Wochen ohne Süßigkeiten ernährt und habe 2 Kilo zugenommen. Also so what.....

Hauptsache ausgewogen und gesund, dann kann man ab und an auch Haribo und Schoki essen :-)

6

Jetzt komm ich mit meinem Outing #rofl

Ich schaff es nichtmal auf 3 Portionen Obst/Gemüse am Tag #schock

Ich esse ständig aber eher ungesund um ehrlich zu sein. Ich habe eine Magenverkleinerung und schaffe somit eh sehr wenig. Ich komme kaum auf meine Trinkmenge dadurch das ich irgendwie essen und trinken ausgleichen muss um beides zu erreichen.

Leider ess ich auch einiges an Süßem Zeug. Aber zugenommen hab ich laut Ärztin vollkommen im NormBereich. Hab mit 79kg angefangen und bin jetzt bei 84kg. Und das bei einer größe von 1,80m

Was mir schon auffällt ist das, mein Bauch und die Hüften hinten speckiger werden aber mehr bis jetzt noch nicht. Bauchi ist auch super klein hihi

Naja meinem kleinen Prinzen geht es super, und er ist super entwickelt :-p

lg Saphira mit Lion Inside 27. Woche

7

Juhuuu ich freue mich gerade... Warum??? Weil ich dachte nur mir geht's so Mut dem süssen grins. Also ich mag herzhaftes nicht. Mehr wenn ich nur an nudeln oder Fleisch denke kommt mir das ko**** . Ich versuche immer wieder etwas zu finden was och mag Salat steht bei mir auch aufn Speiseplan aber pudding oder Joghurt schoki Kuchen muss einfach sein natürlich nicht alles auf einmal.

Lg mit mäuschen 19+ 3 und knapp 5 Kg zugenommen.

8

Futter grad Erdbeeren mit Sahne und Schokosoße.#mampf

Is schliesslich Obst.:-p

9

Erfinder des Nutellas: DANKE!

Ich kann zurzeit nichts großartig kochen, hab keinen Hunger auf Hähnchen und Co.

Will eigentlich nur Grießbrei und sowas. Mache mir schon einpaar Sorgen, denn habe 7 kg zugenommen (Startgewicht 59 bei 1,70m)

Esse eigentlich gleich wie vor der SS, aber mache nicht mehr so viel Sport :-/

Hauptsache gesund oder? #torte

Lg. Sunny 19+6

10

Da sagst du was! ;-)
Ich hatte auch 7 kg mehr in der 20. SSW! Bin mit 64 kg auf 176 cm gestartet. Also ähnlich wie Du.

Wie oft im Leben ist man schwanger? Genießen wir es :-)

LG
bienchen, 24+0