Größe Baby nicht mehr messbar??

Hallo,

ich hatte in der 28. Woche nen US und fragte nach der Größe - ist nicht mehr messbar, sagte der Arzt. Nur noch Gewicht und diverse andere Parameter. In der 31. hab ich dann gar nicht mehr gefragt, da hatte ich den 3. offiziellen US.

Nun lese ich hier aber ständig, dass Ihr erfahrt, wie groß die Kleinen nun sind! Hm...

Kann man das anhand der Maße, die man sonst bekommt (AU usw.) hochrechnen?

LG

1

Ich kenne nur den Wert des Oberschenkel knochens *7 als ca. Maß.

7

Danke Euch allen! Wären dann bei 39,9 cm / 30+0

2

oberschenkelknochen können eigentlich gemessen werden (und werden sie auch bei den US) das heißt FL... den nimmt man x7... UNGEFÄHR ist dann die grösse des babys

3

Also ich war letzte Woche (36. SSW) beim Arzt und er hat problemlos den Oberschenkelkochen gemessen. Warum sollte das nicht möglich sein?
Den Wert (FL) multipliziert man mit 7 und hat ungefähr die Gesamtgröße des Babys.

4

Ich war heute beim Frauenarzt bin 23+4 mir wurde auch gesagt das man das nicht mehr messen kann, weil Baby sich nicht mehr ganz strecken kann lg

5

Sicher lässt sich das messen. ..die femurlänge also fl mal 7 ergibt die Größe. Mein kleiner war zb vor 2 wochen ca 44 cm groß

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 34 ssw

6

Grösse und gewicht sind immer nur schätzwerte, auch wenn es formeln gibt sie zu berechnen.
Vielleicht hält dein arzt von diesen schätzungen einfach nichts, weil sie einfach zu ungenau sind.

Lg