Frage zum Ausfüllen der Bescheinigung über Geburtstermin

Ich habe morgen wieder einen Termin bei meiner FÄ und werde dann auch die Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin für die KK bekommen. Da gibt es ja auf der Rückseite den Punkt "ich am .... zuletzt gearbeitet habe", ich bin aber bisher in Elternzeit und habe diese auf den Beginn des neuen Mutterschutzes verkürzt, dann schreib ich da doch nichts oder? Dadurch dass ich meinen Arbeitgeber angebe wird die Krankenkasse ja von alleine darauf kommen sich alle Informationen bei meinem AG zu holen bzw. diesen zur Zahlung des AG-Anteils an mich aufzufordern?

LG maaamiiii

1

Ich würde den letzten Tag vor dem letzten Mutterschutz angeben. Dann weiß die KK auch, dass der AG fiktive Werte mitteilen muss.

2

Au man, ich musste deinen Satz 5 x lesen um ihn zu kapieren ;), also 2011 vor dem Mutterschutz meiner Tochter ne? Das ist eine super Idee, danke!

3

Genau das Datum meine ich.