Wassereinlagerung und Lymphdrainage

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder extrem mit Wasser in den Händen und Füssen, vor allem die Knöchel und Spann sind extrem. Seit den heißen Tagen nun geht das Wasser auch kaum noch weg.
Mein Freund massiert mir jetzt des öfteren Abends die Füsse was ganz gut tut und morgens sind die Füsse dann auch leicht abgeschwollen.

Nun meine Frage, wer von euch hat in der SS eine Lymphdrainage bekommen ? Hat sie geholfen und habt ihr die auf Rezept bekommen oder musstet ihr die selber zahlen ?

Lg Nadine 36 SSW

1

Hallo. Ich gehe auf Grund einer chronischen Erkrankung eh jede Woche zur Lymphdrainage. Habe aber dadurch in der SS keinerlei Wassereinlagerungen. Jetzt ist die Lymphdrainage 1 Woche ausgefallen und meine Füße sind seit gerstern dick :-( bin froh, wenn am Montag wieder gelympht wird. Trage aber zusätzlich Kompression, dass das Wasser nicht mehr nachkommt.

Mir tut die Lymphdrainage aber auch wirklich gut. Gerade bei dem Wetter.

Klär das doch einmal mit deinem Frauenarzt ab. Vielleicht kann er dir ein Rezept ausstellen. Wird dir sicher gut tun.

Achja ich muss nur die Rezeptgebühr zahlen.

LG Julia (38. SSW)

2

Du kannst auch bei einer Hebamme Akkupunktur machen lassen. Das zahlt die Kasse.

3

Huhu

Lymphdrainage hilft super... ohne jetzt Werbung machen zu wollen ;-)

Ich selber trage schon kompressionsstrümpfe und die helfenauchsuper.

Frage dein Arzt nach ein Rezept für die lymphdrainage. Der Rest entscheidet dann der arzt und Therapeut um gewisse Sachen abzuklären :-)

Lg mit Bauchbewohner( ssw 26 +2)