PVP-Jod AL Salbe??

Hallo ihr lieben,

Heute passt mal wieder alles zusammen :-(
Ich habe Gelnägel und hab mir einen richtig gut abgehauen, hab mir auch den normalen Nagel mit abgehauen bis zur hälfte hat ziemlich stark geblutet und tut weh. Jetzt hab ich die Jod salbe drauf jetzt steht im Beipackzettel Rücksprache mit Arzt oder Apotheker halten mein FA ist im Urlaub.

Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe grüße
Barney33 und Julian 31+6

1

Wenn es jetzt noch nicht entzündet ist würde ich erstmal nichts draufschmieren. Das bisschen Jod am Fuß macht zwar ziemlich sicher nichts aus, aber bringt jetzt auch nicht wirklich was. Gut wäre so eine Verbandsgaze, damit das Pflaster nicht an der Wunde hängen bleibt (gibts in der Apotheke) und dann ein nicht zu dünnes Schutzpflaster drüber. Fertig.

Gute Besserung!

2

Ich hatte gleich ganz zu Anfang meiner SS ein ganz fies eingewachsenes Haar. Das hat sich meine FÄ kurz angesehen und mir dann genau diese Salbe aufgeschrieben.

WENN jetzt also Jodsalbe notwendig wird, weil es sich entzündet, sollte nix dagegen sprechen, sofern Du sie nicht isst ;-)

Solange aber nix entzündet ist, würd ich den Vorschlag von Saphira folgen. Diese Verbandgaze ist wirklcih super ^^

Als mir meine Miez vor drei Wochen die Hände zerfleischt hat (okay, nicht ganz so extrem aber vom Gefühl kam es dem nahe) hat mir mein Arzt das Zeug auch draufgemacht und der Verbandswechsel war wirklich nicht so unangenehm weil sich Blut und Wundflüssigkeit nicht mit dem Verband verklebt hatte.

Gute Besserung wünsch ich Dir

Lg, Cat