Wie Seitenstechen und ziehen in Scheide

Hallo zusammen,

Bin in der 21. ssw und etwas verunsichert.

Hatte heute morgen beim Aufstehen richtige Schmerzen im Rücken Richtung Hüfte und auch sowas wie Seitenstechen.

Außerdem ziehen bis in die Scheide oder Damm....Kennt das jemand? Ist das diese Symphysen Lockerung?
Hab etwas Angst da ich immer wieder übungswehen habe (ca 6-12 am Tag je nach Tag).

Heute wurde mein Bauch seit dem Morgen 5 mal richtig hart :-( soll ich in die Klinik oder ist das unbedenklich? #gruebel

1

Also dieses Stechen bis in die Scheide kenn ich auch. Rückenschmerzen und so eine Art Seitenstechen kamen auch dazu. Das hatte ich am Sonntag. Es war sogar so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. Ich habe mir dann wirklich einfach mal die Ruhe gegönnt und mich den ganzen Tag aufs Sofa gelegt. Ich habe mir auch mal ein schönes warmes Bad eingelassen. Das hat auch die Muskeln entspannt. Am nächsten Tag war es genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Versuch doch auch mal, dich jetzt einfach hinzulegen und nicht ständig rumzurennen. Wenn es bis morgen oder Sonntag nicht weg ist, dann würde ich ins Kh fahren. Aber bleib erstmal ruhig und gönn dir Ruhe. Lass deinen Mann mal flitzen :-p.

Liebe Grüße
Conny (17. ssw)

2

ungefähr 10 wehen tgl. sind normal.

das sind deine mutterbänder. die können richtig fies werden.