Nase voll von den Übungswehen *silopo*

Ich muss mich nur mal kurz ausheulen...
Bin heute 38+6 und ich will nicht mehr. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften war ich zwar zum Schluss auch nicht mehr so fit, aber wenigstens hatte ich nicht den ganzen Tag diese blöden Übungswehen, schon gar nicht über Wochen. Sobald ich auch nur einen Finger rühre wird mein Bauch hart und fängt an zu ziepen. Aber mehr auch nicht. Heute ist mein Mann mit den KIndern bis morgen Abend weggefahren um mir noch etwas Ruhe zu verschaffen. Ich hab mich also wirklich von ca. 10.00 Uhr bis jetzt aufs Sofa gepackt, vor mich hin gehäkelt und fern gesehen. Und immer wieder ist mein Bauch mal hart geworden und hat weh getan. Das ist schon seit letzter Nacht so. Und sobald ich aufgestanden bin, ist mein Bauch auch sofort hart geworden. Aber ohne Schmerzen. Und ich denke genervt daran, dass das jetzt noch locker ne Woche so weiter geht, ich kann nicht nur auf der Couch liegen und nichts tun. Ich hab hier die Kinder, die mich auf Trab halten und noch ein paar Termine (SpieldateS mit Freunden aus dem Kiga meiner großen und Sommerfest von der Kita meines kleinem, Arzt etc.) Noch entmutigender ist, dass die beiden Kinds beide zu spät kamen, ich also wahrscheinlich wieder überfällig werde. #heul Und halt permanent diese sch... Wehen hab und ich teilweise echt denke, dass es jetzt ernst wird und dann ist doch wieder nichts. Das ist so frustrierend!!! Ich mag nicht mehr! #schmoll

So, genug gejammert. Sorry dafür! Ich leg mich jetzt in die Wanne und werde dann weiter gefrustet sein.

LG, Sophia

1

Oh mann geht mir ähnlich. Mein Sohn schläft bei Freunden. Mein mann ist auf einem jungesellen Abschied. Und ich habe drei Nächte regelmäßig übungs wehen gehabt die am morgen dann weg waren. ganz toll. Vom schlaf und ruhe keine Spur. Komm aus der Wanne und was war. Wehen gingen nicht weg wurden aber auch nicht schlimmer. Was ein Mist. Hiffe bei dir ist es anders alles Gute. Bin 38+0.

Lg Claudia

2

Hallo Sophia

Ich bin heut 39+1 mit der 2. Schwangerschaft.

Wenn es Dich beruhigt, geht es mir momentan genauso. Ich dachte immer, dass es bei den 2./3. schneller geht, aber das scheint wohl nicht so... Das Warten ist so nervig und die blöden Vorwehen so unnütz. Hab manchmal das Gefühl, dass das noch ewig so geht. War heut auch schon in der Wanne. Aber egal was ich auch tu, es scheint nichts zu helfen.
Dann heißt es einfach nur warten warten warten und evtl ablenken

Lg Pauline #winke

3

Hi, bin bei ET+ 1 und noch immer auf dem gleichen Stand wie du :,-( Dazu habe ich Plazentaverkalkung 3 Grades (Nichtraucher) und die wollen noch bis zum 22 warten bis endlich eingeleitet wird... Bin sowas von genervt.., doofe Untersuchungen andauernd, leichte Wehen, Öffnung nur 1,5cm und werde heim geschickt und mag nicht mehr heim geschickt werden, will mein Baby im Arm halten können, frustet doch sehr, alle Ablenkung, Tee trinken und Eis verschlingen hilft nicht mehr, bin ziemlich fertig... Naja morgen habe ich bestimmt besser geschlafen und bin wieder voller Freude und Optimismus aber heute ist Frusttag, sorry, musste einfach mal raus ;-)

LG nestea mit babyboy Mica inside

4

Huhu

Probier es doch mal mit Magnesium (bis 1000 mg täglich) und/oder mit Bryophyllum von Weleda.

5

Aber das mindert doch die kontraktionen oder? Das ist sicher nicht gewünscht so kurz vor ET

6

Klar mindert das normalerweise, ist ja Sinn dieser Therapie ;-)
Aber meine richtigen Geburtswehen wurden auch durch ärztliche Wehenhemmer nicht mehr gestoppt.