Zu spät für Himbeerblättertee?

Ich bin heute ET-6 und überlege jetzt noch mit Himbeerblättertee anzufangen.

Gestern Abend hatte ich das erste Mal richtige Wehen, so alle 20 Min. (ist meine dritte SS, ich weiß, dass es echte waren ;-)) Hab dann abends Brustwarzenstimmulation und anschließend mit meinem Mann noch einen Spaziergang gemacht, in der Hoffnung, dass sich die ganze Sache noch verstärkt, hat es aber nicht. Heute Morgen war alles wieder vorbei. (laut Google ein gar nicht so ungewöhnliches Vorkommnis). Gut, also irgendwas tut sich offenbar. Jetzt überlege ich, ob der Himbeerblättertee noch was bringen könnte. Also mehr zum MM weich machen etc. Aber im Internet sagt jeder was anderes. Die einen meinen, dass er nur den MM weich macht, die anderen, dass er Wehen fördert. Und wieder andere sagen, dass ich ihn über mehrere Wochen trinken muss (mal mit mal ohne Pausen), um überhaupt einen Wirkung zu erreichen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und was ist dran an diesem Wehentee? Also der mit Nelken, Ingwer, Zimt und Eisenkraut? Kann ich vielleicht einfach das Eisenkraut durch die Himbeerblätter ersetzen?

1

Hallo...
Also schaden tut es ja auf keinen Fall :-)

Lg Jule

2

bei einer Freundin hat Zimt Geholfen...

3

Hi!

Ich würde auch sagen, dass du es ruhig probieren kannst.

Beim Himbeerblättertee ist es so, dass er das Gewebe auflockert (Muttermund weicht macht), aber auch die Darmtätigkeit anregt. Der Darm massiert quasi durch die Bewegung dann zusätzlich die Gebärmutter, sodass das zusammen Wehen fördern kann.

Anstatt spazieren zu gehen, könnten dein Mann und du auch noch mal kuscheln, falls euch danach ist.

Bei meinem Sohn hatte ich auch 2 Tage immer wieder einen harten Bauch hnd erkennbare Kontraktionen auf dem CTG. Wir haben an beiden Tagen geherzelt und 3 Stunden nach dem letzten GV ist die Fruchtblase geplatzt.

Alles Gute für den Endspurt!