30 SSW uns Ziehen in Scheide bei Bewegungen

Hey Leute,
es ist total komisch immer wenn sich mein Krümelchen im Bauch bewegt habe ich ein Ziehen und drücken in der Scheide so als ob das Kleine raus will. Gestern habe ich mich ein bisschen überanstrengt beim Malern des Kinderzimmers aber Abends ging es dann wieder und auch die Nacht war ruhig aber seit heute morgen ist es total komisch.

Was könnte das sein??

Liebe Grüße ich14 mit Krümelchen 30 SSW

1

Hi,

mein Gyn meint das wäre die Gebärmutter, die sich langsam im Becken unten ausdehnt. Normal hat sie eine Birnenform, und der untere Teil, der schmale, bereitet sich wohl langsam auf die Geburt vor und darauf, dass das Kind ins Becken rutschen kann.

2

Hallöchen :-)

Ich würde das einfach mal beobachten. Ich habe das auch ab und an... Ich kann zwar nicht hart arbeiten, weil mir dann immer kotzübel wird, aber selbst nach einem spaziergang fühlt sich alles unten etwas muskelkatermäßig an... und zieht und zwickt... ab und an bekomme ich das auch vom längeren nichtstun? um rumliegen?
Bei mir vergeht das allerdings auch immer wieder.

Liebe Grüße, Ronja mit Krümeline im Bauch, 37+0 #blume