28ssw mit Luftseilbahn auf 2500m

Hallo

Wir gehen morgen mit einer Luftseilbahn auf 2500müM an den 85 geburtstag meines opas
Jetzt hat mir vorher eine bekannte gesagt,dass man das in der ss nicht darf.
Es sei gefährlich fürs Baby

Stimmt das? Wir gehen da nur essen keinerlei anstrengung oder so.
Was würdet ihr tun?

Lg ciara

1

Hattest Du schon jemals Probleme mit der Höhe?

Mir hat man das auch erzählt. Meine Ärztin meinte 1. ist wichtig dass man die Höhe kennt und einschätzen kann. 2. sollte man untrainiert keinen Sport über 2500m machen. 3. Sollte man sich nicht über 3000m aufhalten wenn man die Höhe nicht gewohnt ist.

Wenn du dich fit fühlst und genügend trinkst sehe ich kein Problem. Ist dein Hb noch im Rahmen?

2

Ja wir waren früher öfter in der höhe seit dem 1 kind aber weniger.
Wir machen keinem sport nur essen gehen.

HB war moch in ordnumg Eisen sleicher war aber leer habe letzte woche ne infusion bekommen sollte also auch wieder im rahmem liegen

3

Dann hab viel Spaß und genieße den Tag. Und lass ihn dir nicht von so komischen Kommentaren madig machen.

4

Gefährlich wird es für Dein Kind nur wenn Du Dich nicht gut fühlst dem Wurm macht die Höhe erstmal nix er ist ja schwerelos und es ist ihm schnuppe. Wenn es zum Problem kommt merkst Du es lange vor ihm denn das einzige was passieren kann ist das Du mit der dünnen Luft Probleme bekommst. WEnn es Dir doll wird, Du Atmennot bekommst oder es Dir Übel wird solltest Du den Rückzug antreten allerdings geschieht das meist bei längeren Aufenthalten. Ein Urlaub in der Höhe über mehrere Tage, davon rät man ab aber paar Stunden machen den meisten nix. Ich war in beiden SS mal paar Stunden auf über 2000 Metern und alles war gut. Lass Dich nicht verrückt machen und genieße den Tag da oben. Viel Spaß.