Schmerzen im Oberbauch

Hallo ihr Lieben!

Hab eine dringende Frage und hoffe auf hilfreiche Antwort! :-(

Hatte vor 2 Tagen das selbe Problem, war aber nicht so stark und nach dem Einschlafen wieder weg. Jetzt quaelt es mich aber schon seit 2 Stunden...

Ich bin in der 32. Ssw und habe ein krampfartiges Ziehen im Solarplexus-Bereich, die Schmerzen nehmen mir ein bisschen die Luft weg. Im Liegen gehts grad, Stehen/Sitzen ist unmoeglich. Mir gehts so mies dass ich nicht mit Mann und Kids den geplanten Ausflug mitmachen kann. :-(

Hab keine Verdauungsprobleme gerade (kein Pupsen, war heute schon normal am Klo) und auch sonst keine Beschwerden (ausser dass mich das grad ziemlich schlapp macht).

Kennt wer solche Schmerzen? Was kann das sein? Hab kein Auto zwecks KH und auch keine Hebamme (bin aus Ö)...

Bitte um Tipps/Erfahrungen!

Danke, lg von einer erschoepften Melli (32. Ssw)

1

Ich würde es abklären lassen im Kkh, auch wenn du keine Möglichkeit hast dahin zu kommen! Lass dich vom Taxi dahin bringen! Es könnte wichtig sein!

2

Oberbauchschmerzen KÖNNEN ein Symptom des sog. HELLP-Syndrom sein. Ich will dich nicht verrückt machen,aber abklären lassen kann nicht schaden.
LG

3

Ab ins kh...ober Bauchschmerzen hatte ich akut beim hellp Syndrom...

4

Ich will dir keine Angst machen aber du solltest ins KH fahren.

Als mir letztens übel war (35. ssw) hat meine Ärztin gesagt wenn noch andere Symptome hinzu kommen wie Schmerzen im Oberbauch dann soll ich sofort ins KH wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.

Alles gute

5

Kannst du Blutdruck messen? Bei niedrigem wert ist erst mal alles ok.
Wenn die schmerzen mehr werden oder brennend dann Krankenwagen rufen!!
Wann war der letzte fa termin? Hast du auch druck nach unten meiner streckt sich super gern gegen meinen Magen und der liegt da wo du es beschreibst. Wenn Nö,H kopfweh und übelkeit hinzu kommen

Würde Och auch Krankenwagen rufen wenn nix anderes geht

6

Danke fuer eure Antworten, meine Mutter hat mich ins KH gebracht, krieg grad eine Schmerzinfusion und warte auf den Laborbefund. Harn und Blutdruck aber ok, der Maus gehts auch prima... Mal schaun was die Blutwerte sagen! ;-)