Eure Gewichtszunahmen 25. Ssw

Hi
Wie sah es bei euch mit eurer Gewichtszunahme inbis zur 25. Woche aus? Meine zwei Freundinnen machen mich total kirre nur weil ich bis jetzt "nur" 4 kg zugenommen hab. Ich bin nie Megaschlank gewesen und esse gern und gut. Bei Beginn wog ich 62 bei Körpergröße 1,65. Nun bin ich bei 66 kg mit unsrem baby und dem Fruchtwasser ist auch alles ok. Sie wiegt nun 900 gramm und ich fuehl mich Pudelwohl. Esse und trinke wozu ich lust hab. Verstehe also die Aufregung meiner Freundinnen nicht. Meine Mama hat bei beiden Kindern auch nur 9 lg zugenommen und wir sind alle beide gesund und mit normalgewichten (3.5 und 4.2) zur Welt gekommen. Wie seht ihr das? Lg

1

Hallo :-)

Ich bin 27+0 heute und habe bis jetzt nur 6 kg zugenommen. Esse auch normal und bis jetzt sind meine Zwerge auch völlig normal gewachsen :-) Erwarte übrigens Zwillinge und dachte auch das wird einiges mehr ;-)
Muss allerdings mit süßen Sachen aufpassen da ich Schwangerschaftsdiabetes habe.

Fühle mich auch normal und vollkommen fit soweit.

Bei meiner Tochter habe ich damals auch nur 10,8 kg in der Schwangerschaft zugelegt. Also alles im Rahmen. Nicht stressen lassen solange mit dem Bauchzwerg alles okay ist.

Lg Kerstin

2

Also ich habe nur 1,3 Kilo zugenommen. Was soll daran verwerflich sein? Lass dich nicht verrückt machen.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 24. Ssw

3

Also bei meiner Tochter habe ich bis zur 30. SSW gar nichts zugenommen, insgesamt in der SS jedoch 12 kg.

In der jetzigen SS habe ich bisher noch 4kg weniger als zu Beginn der SS bin jetzt 32. SSW

5

Das beruhigt mich aber eure Berichte danke! Die tun so als ob ich magersüchtig waere bin aber die letzte die auf was verzichtet egal wann und wo. Vor allem ist 66 kg bei 1,65 kein magergewicht. Ich fuehl mich gut der kleinen gehts gut. Was will ich mehr? Die fangen als mit ihren Berechnungen an "kann doch nich sein: Fruchtwasser 1 kg, baby 1 kg usw..." es nervt! Langsam glaub ich echt das es Neid ist. Als obs ne Regel dafuer gibt das jeder 20 kg zunehmen muss! Sorry musste mal raus :(

6

mach dich nicht bekloppt. das hängt u.a. vom startgewicht ab. kräftige frauen sollten ohnehin weniger zunehmen als schlanke. ich bin bei 66 kg bei 176 cm gestartet und wiege aktuell 68,5 in der 15.ssw. bei meinen anderen ss habe ich jeweils 10 bis 12 kg zugenommen.

4

#winke

Ich hatte in der 25sten Woche ca. 2,5kg mehr - bin mit 75kg bei 1,80m in die Schwangerschaft gestartet. Jetzt habe ich 4kg mehr drauf.

Lass dich nicht bekloppt machen!

Lg
Nina 28+0

7

Bei mir sind es jetzt 2,7 kg in der 25 SSW, bin aber auch mit 98,7 kg gestartet ;-)

8

Huhu,

ich bin jetzt in der 29 SSW und habe bisher 5,5 g zugenommen.
Bin aber auch mit viel mehr (Ü100) bei 1,80m gestartet.

In meiner 1 SS habe ich trotz Startgewicht von 95 kg bis zur 25 SSW, 12 kg zugenommen, habe aber auch viel gegessen, insg waren es zum Schluss 18Kg.

Alles gut, mach dich nicht verrückt.

LG tweety

9

Sorgen kannst du dir machen, wenn deine FA sagt, dass du zunehmen solltest, weil das Kind nicht genug abbekommt...
Allerdings holt sich dein Kind alles was es braucht, auch wenn du dann unterversorgt wärst...

10

Ich bin in der 27ssw und habe auch erst 2,3 Kilo mehr und mein Bauch ist auch noch sehr klein lg