Herztonabfall Sonoline

Hallo!
Habe gestern mit meinem Sonoline mal wieder rein gehört und auf der Suche nach dem Herzchen gerade die Nabelschnur "am Hörer" gehabt wobei die Frequenz ziemlich langsam war, vielleicht 60 und dann plötzlich wieder auf 140 hoch ist....
Habe dann natürlich total Angst bekommen, Herzschlag gefunden war ganz normal...
Jetzt bin ich mir unsicher ob das praktisch nur ein Verrutschen war und ich praktisch kurz meinen Puls gehört habe oder ob das ein Herztonabfall war....
Hab dann heute früh nochmal rein gehört auch alles ok, habe es auch heute schon mehrmals gespürt...
Meint ihr es gibt so natürliche kurze Abfälle, habe mal gelesen das die Kinder mit der Nabelschnur spielen und dabei sogar kurz abdrücken.... Oder meint ihr ich soll das abklären lassen?
Können sich Kinder in dieser SSW schon die Nabelschnur rumwickeln das es zu so was kommen kann?
Möchte ja auch nicht als überhysterische Schwangere beim FA auftauchen, aber irgendwie macht man sich doch immer seine Gedanken....

Viele Grüße
suma06 mit Krümel 18+2

1

Ich glaube nicht dass das Gerät wirklich dafür da ist so etwas zu diagnostizieren...

Am besten ist man lässt das ganz! Sie sind außerdem noch so klein dass sie sich immer mal wegdrehen können.

2

Hallo
ich hab einen Angelsound und bei mir kommt es auch an und zu vor , das kommt davon , ich denke mal aus welchem Winckel man das herz hört, wen ich dann weiter gehe hört es sich wieder normal an ;)

lg

3

Hi,

Ich habe das mit meinem babywatcher festgestellt.

Die FÄ stellte dann im US eine fetale arrhythmie fest.

LG

P.s. Kann bei dir natürlich auch einfach "verrutscht" sein.

4

Hast du das dann gleich abklären lassen?
Und was hatte das für Konsequenzen?

lg

6

Hallo Josi darf ich mal fragen ob dein Kind gesund auf die Welt gekommen ist ?

5

Hey!
Lagst Du dabei auf dem Rücken?! Das kann auch daran liegen. Versuche es mal, wenn Du auf der Seite liegst ... Man sollte ja, so wurde es mir gesagt, vermeiden auf dem Rücken zu liegen, weil ja da die Hauptvene da abgedrückt wird und es weder dem Baby noch Dir dann gut tut und die Versorgung da abgedrückt wird ...