Bauchdecke im Stand/Bewegung immer angespannt, 24 SSW

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich so ab nachmittag immer einen sehr festen Bauch habe (als würde ich permanent meine Bauchmuskeln anspannen). Übungswehen kann ich ausschließen, die kommen auch immer mal wieder und aber fühlen sich ganz anders an. Wenn ich mich hinlege oder entspannt hinsetze, verschwindet dieses unangenehme Gefühl und der Bauch entspannt sich sofort. Mein Bauch ist schon sehr groß (drittes Kind) aber noch lange nicht im Max-Zustand. Ich kann und will nicht dauernd rumliegen.

Hat jemand einen Tipp wie ich damit umgehen sollte? Werde wohl auch nochmal meine Hebamme befragen, aber die ist gerade unterwegs.

LG
motte

1

Ich habe zwar keinen Tipp, wollte aber kurz schreiben, dass es mir ganz genauso geht. Bisweilen ist das auch ziemlich unangenehm. Ich versuche mich so viel wie möglich hinzusetzen und auszuruhen. Hatte ja auch schon vorzeitige Wehen in der 25. Woche.

Gib dich mal Rückmeldung was deine Hebamme dazu sagt.

2

Guten Morgen!

Meine Hebamme hat mich gerade erst zurückgerufen, hatte eine etwas längere Geburt.

So, sie glaubt, dass mein Kleiner gerade wieder einen Wachstumsschub hat und deswegen mein Bauch so hart ist, da sich die Muskeln nun wieder etwas dehnen müssen. Ich soll mich ausruhen (haha mit 2 Kindern, Hund und Haus + Job) und auch gerne krankschreiben lassen. Hab morgen die nächste VU beim FA und soll da nochmal alles erzählen und mich dann halt für die nächste Woche krankschreiben lassen. Und dann sollte der Spuk bald vorbei sein.

LG
motte

3

Danke für deine Rückmeldung.

Dann müsste mein baby ganz schön oft einen Wachstumsschub haben... Denke aber, solange sich der Bauch entspannt wenn wir mal dazu kommen uns auszuruhen, ist alles gut...

Manchmal hab ich aber auch im sitzen das Gefühl ich werde bald von innen gesprengt. #schwitz

weitere Kommentare laden