Antibiotikum - parallel vagisan?

Kann ich während der Antibiotikumeinnahme sobelin (geringe Menge an Bakterien in vagina) gleichzeitig die scheidenflora aufbauen mit vagisan? Oder erst das eine und dann das andere? Ich hatte erst vor kurzem einen Pilz will nichts riskieren...

Danke an die Damen :)

Ks - 19

1

Wende das nicht zusammen an, denn das Sobelin macht dir das Vagisan kaputt. Erst Sobelin artig zu Ende nehmen und dann alles wieder mit Vagisan aufbauen!
#winke

2

Ich habe 5 Tage vaginale Antibiose und danach eine Woche täglich Döderlein verordnet bekommen.

Die Ärzte meinten Döderlein enthält die guten Bakterien während Vagisan nur die schlechten verhält, dadurch wäre Döderlein nachhaltiger.

3

Ach Ok danke :) dann werde ich mir die gleich morgen holen.

Mein doc hat jetzt gar nicht gesagt wie lange ich die nehmen soll.

Hattest du danach einen Pilz? Man sagt ja der folgt darauf:(

4

Nein, dass Döderlein hat auch da hervorragend geholfen.

Ich habe sofort gefragt, weil ich auch bei oraler Antibiose sehr anfällig bin und man hat mir gesagt, dass dafür auch die Döderlein verordnet wird.