Gebärmutter noch zu klein???

Guten Abend zusammen,

Habe eben meine Gebärmutter abgetastet und die ist noch ca 6 Finger unter dem Nabel obwohl es meine 4. Schwangerschaft ist. Noch sehr weit unten oder?
Bin heute bei 15+4

Mit freundlichen Grüßen

1

#winke

Was steht denn im Mutterpass? 6 Finger unter dem Nabel ist ja quasi noch hinter dem Schambein. Das wäre tatsächlich zu klein - bist du sicher, das du da deine Gebärmutter fühlst?

Lg
Nina 28+2

3

Ich war da letzte mal vor drei Wochen beim Frauenarzt.
Steht nichts drinnen von da.
Hinter dem Schambein, das ist doch ganz unten der Knochen #kratz

4

Naja wenn ich 6 Finger unter meinen Nabel lege, lande ich so ziemlich an der Knochenkante.

weitere Kommentare laden
2

huhu,

Vil. hast du zu sanft Gefühlt und ehr den Anfang vom ende gespürt.
Verstehst du was ich meine?

LG

7

Muss die Gebärmutter denn bei jeder Schwangerschaft höher sein? Bei mir war sie in der 18. SSW noch hinter dem Schambein. Das Baby lag quer und war groß genug.

8

Wie fühlt ihr die den ? Ich fühle nichts :-(

11

Ich habe sie auch erst spät selbst gefühlt, keine Ahnung wann.

Wenn der Bauch entspannt ist fühlt es sich so an als hätte man eine Wasserbombe verschluckt.

9

Die gebährmutter zeigt ja eigentlich nur an wie gut das Wachstum ist. Heißt. Man nehme zwei Werte und vergleicht die... Sagen wir mal erst bei Scharmbein, dann später drei Finger über Scharmbein...

Also grundsätzlich kommt es nicht drauf an wo sie ist, sondern wie gut sie nach "oben" geht.

So jetzt gibts denn Fall das die gebährmutter sich kaum nach oben bewegt... Da diese sich ja nur mit Plazenta, Kind und Fruchtwasser füllen kann. Würde hier der Arzt genauer gucken wo das Problem liegt. Wenn das Kind z.b. Wie bei der einen Damen immer quer liegt, ist das eine Erklärung...

Jetzt gibts aber auch den umgekehrten Fall... Wie bei mir... Wenn erst der Stand Scharmbein plus drei Finger war und 4 Wochen später plötzlich über den Nabel ist, ist das ein gewaltiger Größen Unterschied. Auch hier sucht der Arzt nach der Ursache warum das so ist....

10

Ich war vor einer Woche da , da war ich 16+3 und da stant sie 5+3 meine ist auch noch weit unten und mein Kind liegt SC , also ich denk mal langsamm geht es vorran !

Man muss einfach Geduld haben ich denk auch immer mein Kind wächst nich weil ich auch noch kein Bauch hab ! Aber scheint ja alles ok zu sein