ab morgen 40. ssw und kein Ende im Sicht??

Ich muss jetzt einfach mal etwas schreiben, um mich zu erleichtern und hoffe, es geht mir danach besser. Ich habe die vierte Nacht in Folge jeweils genau eine hammerheftige Wehe (Dauer ca. 1-2 Minuten-gefühlte 5 Minuten) gehabt und jedes Mal gedacht, es gehe nun los. Mir blieb die Luft weg, alles krampfte, kalter Schweiß und anschließend leichte Übelkeit und ein Drang zur Toilette. Nur jedesmal danach ist Ruhe gewesen. Ist das echt normal? Kann das jetzt noch nächtelang so gehen? Ich habe seit Tagen kaum mehr als drei Stunden Schlaf und bin grad wegen der Müdigkeit etwas frustriert. Ich hoffe, Ihr findet es nicht albern, dass ich jetzt mal jammern muss. Laut Arzt gestern sei der Muttermund noch zu... Ich weiß, dass der Kleine den Zeitpunkt eh bestimmt. Darum geht es nicht. Ich bin einfach nur ein wenig verunsichert über die nun heftigen Wehen, die jedoch nicht wirksam zu sein scheinen. Alles komisch grad.

1

Ich weis wie du dich fühlst. Hatte in der Nacht zum Montag auch zwei echt schmerzhafte wehen gehabt. (Aber noch erträglich)
Mir wurde dabei richtig warm und mein atem wurde schneller.
und nun sind seit tagen wieder nur übungswehen angesagt. (Schmerzlos)

Wer weis was sowas soll :-)

Halte durch...bald haben wir es geschafft.

Lg tine mit krümel inside ( ET - 5 )

2

Huhu!

Eigentlich kann ich gar nichtbmitreden, weil ich nie wirklich Wehen im Vorfeld hatte, die dann nicht zur Geburt führten.

Aber nach zwei Kindern und vielen Babygruppen kann ich dir sagen, dass es bei ganz vielen Frauen so ist, dass der Körper anfängt, sich ein paar Tage vor Geburt warm zu laufen. Er übt sich einfach schon mal.
Auch, wennes eine ganz fiese Zeit ist, in der man eh schon sehnsüchtig darauf wartet, sein Kind bald in den Armen zu halten und dann sich noch mit doofen Wehen, die zu nichts führen herumschlagen muss- versuch es irgendwie positiv zu sehen. Dein Körper bereitet sich vor, er kann Wehen produzieren ( das war nämlich bei mir meine grosse Sorge, weil nie was war) und diese unglaublich zähen letzten Tage werden sich auch noch rumbringen lassen.
Vielleicht schläfst du tagsüber etwas nach.....

Ich wünsche euch wartenden Gdduld und Durchhaltevermögen und ganz, ganz bald eine gute Geburt!

LG
Love

3

Hallo. Ich fühle mit dir. Bin auch ab morgen in der 40.ssw und habe immer mal wieder schmerzhafte wehen. Auch vor allem nachts. Bekomme Krämpfe, Schweißausbrüche und mein rücken schmerzt. Aber nach 2-3 wehen hört der Spuk wieder auf. Seit gestern ist alles extrem ruhig. Meine FA meinte gestern auch, der macht sich so schnell nicht auf den weg :-( Muttermund ist zwar leicht geöffnet, aber noch geburtsunreif.

LG Julia ET-8

4

Danke für Eure Antworten . Schön, dass ich nicht alleine mit diesen Gefühlen bin.Ich muss einfach gelassener sein, denke ich. Ja.Den fehlenden Schlaf versuche ich dann auch tagsüber nachzuholen.

5

Ich kann auch nur zu gut mitfühlen. Hatte letzte Woche und die Woche davor ziemlich heftige Wehen. Seit dem ET ist nun alles vorbei, nur noch so zwischendurch.

MuMu ist auch noch zu, muss morgen noch einmal zum Doc, dann am WE nochmal und sonst wird Montag eingeleitet.

Echt verrückt, weil ich vorher, aufgrund der frühen Wehen, immer dachte, das Würmchen würde früher kommen. Aber naja - that's life! ;-)

mrsbuggi ET+8

6

Stimmt. Echt verrückt. Bei mir sah es auch erst nach einem Frühchen aus. Hatte viiiel zu früh Wehen. Bekam auch noch die Lungenreifespritze. Bin auch froh, dass der Krümel so weit gekommen ist. Aber über den Termin zu gehen, das würde ich nicht wirklich erfreulich finden.