Großer Zuckertest

Hey ihr lieben,

habe eben den Anruf bekommen vom FA, dass mein Test vom Montag auffällig war.

Muss jetzt am Freitag zum großen Zucker-Test anrücken.

Wir wollten eigentlich am Sonntag in den Urlaub fahren.... ;(

meint ihr da bekommt man gleich Bescheid?
Am Montag wurde ja das komplette Blutbild gemacht. hab ich deswegen erst heute bescheid bekommen?
MIr wäre halt wichtig zu wissen was sache ist damit ich dann weiß ob ich überhaupt in Urlaub fahren kann.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Bin grad ziemlich traurig... ;(

1

Hallo,

mein erster Wert war leicht erhöht und deswegen musste ich auch zum großen Zuckertest. Dieser war dann zum Glück unauffällig und das Ergebnis habe ich sofort von der Ärztin gesagt bekommen. Meine hatte die 3 Blutabnahmen sofort ausgewertet.

lg

2

Wäre echt sinnvoll... sonst müsste ich mir wieder das ganze Wochenende gedanken machen. und in den Urlaub fahren geht ja dann schließlich auch nicht. sollte ich zum Spezialisten müssen dann muss ich ja auch zuHause sein.

#schmoll#schmoll#schmoll

4

Du kannst ihr das ja vielleicht sagen, dass du das Ergebnis gleich bräuchtest weil du in Urlaub fährst.

ich drücke dir die Daumen, dass du keine Diabetes hast und schön entspannt in den Urlaub fahren darfst! #klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich haben den großen Test gestern gemacht.Ich musste nüchtern zum Fa,dort wurde Blut abgenommen,direkt ausgewertet,dann musste ich die Lösung trinken,eine Stunde im Wartezimmer warten,nächste Blutabnahme mit Auswertung,nochmal eine Stunde warten,letzte Blutabnahme mit Endergebnis.

6

Moin!

Ich war Montag zum großen Zuckertest beim Diabetologen. Hab nach jeder Blutabnahme gleich den Wert bekommen. Die 2 letzten Werte waren leider zu hoch.
nüchtern: 92
nach 1h: 210
nach 2h: 183
Bin dann direkt zur Diabetologin und Diätassistentin und hab erstmal ein Blutzuckermessgerät bekommen und muss 4 mal täglich zu Hause messen ( morgens nüchtern und 1h nach den 3 Hauptmahlzeiten ; soll nüchtern 65-95 und nach 1h <140 haben ). Zudem muss ich aufschreiben wann ich was esse und trinke.

Morgen muss ich wieder hin und dann wird ausgewertet und geguckt was ich nicht essen sollte.
Ich denke Blutzucker messen und Ernährungsprotokoll führen könntest du auch im Urlaub. Und das Auswerten wird hinterher gemacht.

Ich drück dir aber die Daumen, dass der Test negativ bei dir ausfällt.

LG, Cookie
27+2

7

Hab zur Sicherheit nochmal angerufen und gefragt... bekomme dann freitagnachmittag oder spätestens samstagvormittags bescheid was sache ist...

hoffe echt dass es negativ ausfällt...

sonst denke ich kann ich den Urlaub knicken.. klar, mein Kleiner geht auf jedenfall sowieso vor!

aber ich hatte mich shcon so drauf gefreut.

Wenn ich zum Spezialisten gehn muss, kann ich da sicherlich nicht mehr am freitagnachmittag aufkreuzen ;(