Wie gesellig seid ihr noch?

Hallo Mädels,
muss mir mal kurz was von der Seele schreiben, weil mein Schatz mich leider nicht versteht.

Hatte mich heute mit einer Freundin zum Film gucken verabredet, aber nach dem Aufwachen war mir klar, dass ich heute einfach keine Lust habe mit irgendwem was zu machen. Würde heute am liebsten einfach nur im Bett oder auf dem Sofa liegen, Fernsehen oder lesen oder im Internet rumstöbern.

Vor der Schwangerschaft war ich auch nie der geselligste Mensch, was so viel heißt, dass ich niemals 3 Tage hintereinander was mit Freunden unternehmen könnte. Maximal 2 Tage und dann brauche ich wieder Zeit für mich.

Aber seit Beginn des letzten Trimesters habe ich nur noch wirklich selten Lust irgendetwas zu unternehmen. Höchstens mit meinem Partner, das mache ich schon noch gerne. Aber eben irgendwie nicht mit anderen Leuten. (Mein Freund unternimmt natürlich trotzdem noch viel mit seinen Kumpels, ich halte ihn also von nichts ab)

Meine Gedanken bezüglich heute waren folgende: Wenn wir einen Film gucken, dann kommt sie vermutlich zu uns, was wiederum bedeutet dass ich mich zurecht machen muss und viel wichtiger: Ich muss den Haushalt machen, denn wenn es unordentlich ist habe ich nicht gerne Leute hier.

Viel entspannter wäre es also einfach auf dem Sofa zu liegen und nichts zu machen. Haushalt geht auch noch morgen.

Und so habe ich ihr abgesagt und vorgeschlagen morgen etwas Essen zu gehen.

Solche Tage wie heute habe ich seit Beginn des 3. Trimesters echt häufig. Bin einfach lieber für mich. Oder halt mit meinem Schatz und unserem Hund zusammen.

Kennt das noch jemand? Vermutlich werdet ihr sagen, dass ich die freie Zeit vor der Geburt nochmal richtig nutzen und was unternehmen soll. Aber ich habe einfach keine Lust. Freue mich schon, wenn die Maus da ist...aber das dauert ja auch noch so ewig. :/

Eigentlich könnte ich mich ja mal sinnvoll beschäftigen und mich um mein Studium kümmern, gibt nämlich genug zu lernen. Aber irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen. Heute ist mal wieder so ein "Jogging-Hose-ich-lass-den-Abwasch-liegen" Tag.

Mein Freund meint, dass ich mich zu sehr abschotte und mal meine sozialen Kontakte pflegen muss. Hat er ja auch irgendwo recht...aber ich habe keine Lust.

Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, der lieber für sich ist? :/

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (35. SSW) <3

1

Hey,

dein Text hätte von mir sein können und ich bin genauso weit wie du, in der 35. Woche.
Ich habe manchmal auch keine Lust mehr raus zu gehen und mich mit Leuten zu treffen.
Ich fühle mich momentan einfach nur müde, kaputt und schlapp. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich zur Zeit in meiner Haut überhaupt nicht mehr wohl.
Habe ordentlich zugenommen und Wasser in den Beinen.
Meistens weiß ich wie du morgens nach dem Aufstehen schon, dass heute ein
"Ich-bleibe-in-der-Jogginghose-auf-der-Couch-Tag" ist.
Mein Freund kann das auch nicht nachvollziehen, vorallem warum ich mich nicht wohl fühle "du bist doch schwanger und nicht dick" ja ja ja :-D

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann dich voll und ganz verstehen!

Liebe Grüße #herzlich
Jana Ina mit Babygirl inside

2

Ich kann dich total verstehen... Bin zwar erst in der 15 Woche aber habe auch solche Tag... Und heut ist auch wieder soeiner????

3

Hier ich.
Bin morgen in der 29. Woche und auf einige Menschen kann ich momentan sowieso garnicht.....keine Ahnung wieso,aber die bloße Anwesenheit reicht um mich auf die Palme zu bringen.
Auch so bin ich lieber für mich alleine.aber mit Sohnemann (7 Jahre) ist das leider nicht drin,nur zuhause zu sitzen :-)
Fühle mich auch total unwohl,kann garnicjt sagen wieso genau aber es ist ein echt mieses Gefühl.
Bin ehrlich gesagt froh wenn der kleine Mann da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.
Im Moment stresst mich einfach alles :-(

Liebe Grüße

4

Tja mir geht es da genau anders, ich wäre am liebsten nur auf Achse. Aber mein Mann geht rollende Woche 3 Schichten, hat das ganze Wochenende Spaetschicht, ein befreundetes Pärchen baut derzeit Haus aus und die anderen machen ja am Wochenende auch auf Familie ... und alleine raus ist nicht mehr so meins 3 Wochen vor ET

5

Mir geht es ebenfalls so :-) ich liebe meine Sofa oder Garten dazu ein Buch oder ein guter Film und ich bin glücklich ???? mir fehlt mein altes Leben aber gar nicht. Zumal meine Freunde alle schön Kinder haben die in die Schule gehen und mich auch nicht verstehen . Ich finde es schon schlimm wenn man sich 1,5 Stunden zum Fußball gucken trifft und davon qualmen mir fünf Leute den Kopf voll, da kommt keiner auf die Idee mal raus zu gehen oder ne Tür zu öffnen für frische Luft. Bevor ich mich immer ärger bleibe ich lieber zu hause

6

Also ich habe auch immer mal wie´der so Tage und das merke ich dann meist auch nach dem aufstehen, an denen ich mich einfach schlapper fühle und auch zu nicht so viel in der Lage sehe und einfach mehr Ruhe brauche.

Grundsätzlich treffe ich mich aber gerne noch mit anderen. Das lenkt ab und ich habe was zu tun. Bin eigentlich immer froh wenn ich was zu tun habe. Aber ich brauche dazwischen auch immer mal wieder einen tag für mich zum entspannen.

Aber treffen mit Freunden oder so finde ich schon noch super. Wobei mein Freund und ich auch versuchen noch mal ein wenig Zeit zu zweit miteinander zu verbringen.

7

hahaha der text könnte von mir sein xD
war noch nie ein mensch der jeden tag menschen um sich braucht.
aber seit der 15 woche und der ganzen woche hart arbeiten brauche ich noch mehr ruhe.
meine freunde wissen das.
die meisten verstehen es auch.
und wer nicht der hat pech.
das wird sicher nach der geburt anders :-)
kinder auch babys brauchen soziale kontakte.

wi schaffen das schon :-*

alles gute und viel spaß beim chillen

lg

B. mit zwerg 21+2

8

Hallo :-)

Der Text hätte von mir sein können!

Ich sag auch in letzter Zeit meinen Freunden immer ab.. einfach aus dem Grund das ich meine Ruhe haben will.. mir Ist eh alles viel zu abstrengend ^^

Vor der Ss war ich auch nur mal 1-2Tage auf achse oder hatte Besuch ...Aber ich finde wenn man sich zu Irgend etwas Zwingt was man eig. nicht will oder keinen elan dazu hat, fühlt man sich nicht wohl und das merkt ja auch das Baby ;)

Also lass dir da nicht "reinreden" Du weist am besten was dir inmoment gut tut und was nicht!

LG mina93 (32ssw)

9

Nein, du bist nicht der einzige Mensch, der auch mal gerne für sich ist. ;-)

Ich kenne das... Geht mir leider auch oft vor Verabredungen so, meist überwinde ich mich zu gehen und dann wirds auch super, aber wenn ich wirklich weiß, dass ich partout keine Lust hab, vor allem wenn es bei uns ist, dann würde ich es wohl auch känzeln. Ganz ehrlich? Ich hätte auch null Bock, hier heute Freunde zu empfangen! Hätte aber auch keine Lust loszuziehen. Mein Mann und ich wollten ursprünglich heut Abend essen gehen (haben kinderfrei), aber irgendwie haben wir beide doch nicht so recht Meinung mehr. Auch nicht schlimm, finde ich.

Und turbulent wird dein Leben schon noch werden. Soziale Kontakte sind natürlich wichtig, aber dein Körper zeigt dir schon, wenn du Zeit für dich und Ruhe brauchst.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (18+1)