gibt es ein hcg maximum?

Moin!

ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht...also es steht ja überall der Hcg steigt bis zur 10 ssw auf bis zu 200000...
so theoretisch müsste ich heute bei 16000 sein in der 6ssw. Wenn man jetzt davon ausgeht er verdoppelt sich alle zwei Tage bin ich ja quasi in 8 tage dort....

So jetzt frage ich mich steigt der Unendlich bis zur 10 ssw oder gibt es ein Maximum und wenn das erreicht ist ist es egal ob 7. Oder 10. woche?

schwere Kost am Frühen Morgen :-)

1

Google mal es gibt eine Liste wann man das Max erreicht hat und wann es wieder runter geht. Auswendig weiß ich es leider nicht mehr.

2

Ich glaube das es das ist was du suchst

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

3

Das Maximum wird ca in der 10 ssw erreicht!

Aber der hcg steigt nach dem Anfang nicht mehr alle 2-3 Tage doppelt so hoch an, sondern langsamer!!!

6

Das hab ich grad Gelesen...also.die ersten beiden Wochen nach Befruchtung alle 2 tage später alle 3 tage und Nach 5 Wochen nur noch alle 5 tage...5 wochen nach befruchtung nehm ich an, also ab der 7. In der 6. dann schon quasi alle 3 tage...?

Spannend alles...
Also im Prinzip kann man dann ja nur in der 4/5 ssw die ss über hcg bewerten, danach ist es eher schwierig würde ich sagen oder? dann muss man das über den us machen...?!

7

In einer natürlich entstandenen ss bewertet man den hcg eigentlich nie!

Solange keine medizinischen Gründe dafür vorliegen!

Am besten Ende 7 ssw zum US und alles ist gut!

4

Hallo lelo,

der HCG-Wert hat zwischen der 8. und 10. SSW sein Maximum erreicht. In der 9. bis 10. SSW liegt der Normwert zwischen 15000 und 200000. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ An der Spannweite erkennt man auch ganz gut wie verschieden das HCG bei jedem ist. Die Verdopplung vom HCG liegt zwischen 2 und 3 Tagen. Wie hoch dein HCG-Wert tatsächlich ist kann nur dein FA mittels Bluttest ermitteln, ein einzelner Wert ist da auch nicht besonders aussagekräftig da man einen Vergleich braucht um den Anstieg zu überprüfen. Denke wann der Maximalwert erreicht ist und wie hoch dann der HCG-Wert tatsächlich ist, ist von Frau zu Frau verschieden. #liebdrueck

5

Huhu ich kenne meine hcg werte :-) ich hab mich nur gefragt...wenn er sich jetzt weiter so verdoppelt müsste ich in ca 8 tagen bei 200000 sein wäre ich dann quasi in der 7. Ssw schon beim Maximum angelang oder steigt er dann trotzdem noch weiter bis zur 10. woche?

ich will im Prinzip nur wissen gibt es ein zeitliches oder ein Quantitatives Maximum :-)

8

Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt! Mitte der 6. SSW hatte ich einen Wert von ca 25000, damit liege ich dann in der 7. SSW auch schon bei 200.000 und frage mich dann wie’s weitergehen wird! Wie wars denn bei dir?