Ab wann Babybauch bei Übergewicht

Hallo ihr Lieben,
ich bin in die Schwangerschaft mit ca. 20-25kg zuviel gestartet. Am Bauch befindet sich demnach auch ordentlich viel Speck :/
Ich bin momentan in der 17. Woche und merke meine SS an den zu engen Hosen. Der Bauch über dem Schambein ist etwas härter als sonst, aber oben drüber eben schwabbelig. Jetzt frage ich mich ob ich überhaupt eine Chance habe einen schönen runden Babybauch zu bekommen? Wie war das bei euch und ab wann hat mans gesehen?

Lg

1

Mach dir keinen Kopf. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Freundin von mir ist jetzt 21. Woche und normal gebaut (nicht superschlank, aber auch nicht zu viel kilos) und man sieht gar nichts. Aber irgendwann wird man bei jeder Frau etwas sehen ;-)

2

Hi habe auch zuviel drauf bin jetzt 31ssw und bei mir sieht man nun eindeutig nen babybauch aber so richtig schön wie bei andern sieht es leider immer noch nicht aus. Wie bereits geschrieben ist das bei jeder Frau und sogar ss anders!!!

3

Hi, ich bin jetzt mit ca 20 kg mehr gestartet als bei der ersten. Bei der ersten war ich ca 73 am anfang . in der 22. SSW sah ich aus als wenn es jeder Zeit losgeht. Zum Ende hin hatte ich einen riesen Bauch. Wurde auch immer gefragt ob ich wirklich nur eins bekomme. Damals fing es Anfang 4. Monat an. Bis jetzt habe ich nix zugenommen und man sieht nix, kann ja noch dauern. Eine Freundin von mir ist auch dicker, bei ihr sah man das recht früh und der Bauch war auch schön rund.

4

Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Bekannten war iwann oben der Babybauch und unten hing eine Fettschürze über die Hose. Man hat dann aber schon gesehen, dass sie schwanger war, aber "schön rund" war der Bauch nicht :-(

Aber ich weiß auch nicht, wieviel sie genau zu viel hatte, sie ist ein bisschen größer als ich (also ca. 170cm) und wog vor der SS wohl über 110Kilo, das sind dann ja schon ca. 40 zu viel, oder?

Alles Gute.

5

Huhu,

Ich bin selbst mit 115kg in die Schwangerschaft gestartet. Also deutlich übergewichtig. Mittlerweile sieht man es auch, dass es ein Babybauch ist wobei der nicht ganz rund ist. Am Bauchnabel flacht er noch ein wenig ab und darüber und darunter ist er runder. Im unteren Bauchbereich habe ich über dem Babybauch noch meine Speckröllchen also fest ist der Bauch da nicht..vielleicht unter der Speckschicht.

Denke auch, dass ist bei jedem anders, mein Gewicht liegt auch mehr auf Hüfte und Po als auf dem Bauch sonst würd man es jetzt wohl auch noch nicht als Babybauch definieren.

Ich sag immer Babybauch im Speckmantel.

LG Daniela 27+2

6

Huhu,

das ist glaube ich echt bei jeder Frau anders, egal wie dick oder duenn ;-) Ich bin nicht gerade klein und normal bis schlank gebaut in diese SS gestartet und man sieht immer noch nicht richtig, dass ich schwanger bin, und das obwohl ich ab morgen in der 28. ssw bin. Aber das haengt wohl immer sehr von Faktoren wie Groesse etc ab. Mein Oberkoerper ist nicht gerade kurz, daher waechst du GM erst mal nach oben. Meine Freudnin, die klein und pummelig ist, hatte schon viel frueher einen richtig schoenen, runden Bauch. Kommt also immer ganz drauf an ;-)

LG
D

7

Hi. ALso ich hab auch ca 20kg zu viel auf der Hüfte und mein Bauch könnte auch der Übergewichtsbauch sein.... dafür ist er aber hart und zu rund. Mit einem sehr weiten Shirt könnte ich es vielleicht noch kaschieren und man würde es einfach dem Übergewicht zuschreiben. Aber mit engem Shirt oder nackt ist es schon ne echt Kugel! In meiner VK ist ein Bild aus der 18.SSW glaub ich. Jetzt bin ich in der 21.SSW und er wächst langsam weiter!!!
Allerdings ist es bei mir auch schon die 3. SS dich ich spazieren trage!!!

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 4 und Happy 20+3